Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 12:43 
Offline

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 10:50
Beiträge: 15
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne meine Pentax K-500 mit einem USB OTG an mein Samsung Smartphone anschließen, um dieses dann für den Liveview zu nutzen. Das Anschließen funktioniert und das Handy erkennt die Kamera auch. Leider habe ich bisher keine app gefunden, die einen Liveview mit einer pentax ermöglicht. Hat jemand von euch einen guten Tipp für eine app?
Danke und liebe Grüße
Maike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 13:00 
Ich glaube, Du hattest das neulich schon mal gefragt. Hier im Ü60-Forum :mrgreen: sind Apps wohl noch nicht so verbreitet.
Funktioniert die Ricoh Image Sync nicht ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 13:26 
Offline

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 10:50
Beiträge: 15
Nein leider nicht, da meine Kamera keine WLAN Möglichkeit hat :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Glaub das wird auch nix - hatte damals mit der K30 auch immer mal wieder versucht - und da lief nix.
Aber von pktether oder wie das hieß, war da glaub ich eine android app in Arbeit - erinnere mich dunkel, ich schaue mal nach dem link


EDIT:
http://pktriggercord.melda.info

da schaue mal, gibts eine Android Version, brauchst aber Root Zugriff usw....habe ich nie probiert
http://pktriggercord.melda.info/pktrigg ... droid.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 10:50
Beiträge: 15
Robby hat geschrieben:
da schaue mal, gibts eine Android Version, brauchst aber Root Zugriff usw....habe ich nie probiert



was bedeutet Root Zugriff?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 15:03 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Root Zugriff heißt Zugriff auf das System mit "Administratorrechten". Weiß der Deibel was das bei Android ist. Bei einem UNIXoiden System ist das klar was "root" ist :ugly: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 15:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Ich denke, wenn einem "root-Zugriff" nicht geläufig ist, sollte man lieber an der Stelle abbrechen :yessad:

Mir ist dazu auch noch nichts Funktionierendes in die Hände gefallen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
@hoss: Android ist ein "UNIXoides" System xd

Ähm und Meike, ja - ich denke auch du solltest es lassen wenn Rootzugriff jetzt kein Begriff ist, habe es zwar auf meinem Android Telefon weil brauche ich für andere Dinge aber das is ein anderes Thema.

Ist jetzt nicht so mit einer App installieren usw getan - naja, irgendwie schon aber solltest dich dann da einlesen und/oder mit beschäftigen oder lasse das von jemandem machen. Die Kids in der Nachbarschaft machen dir das in paar Minuten bestimmt :mrgreen: kennen sich heute alle aus meistens.
Oder frage mal jemandem der ein wenig sich auskennt.

Ist alles kein Hexenwerk, aber das jetzt erklären und wenn jemand da sich noch nie mit beschäftigt hat, ist bissel aufwendig. Nicht böse gemeint, weil man muss den ganzen Kram auch nicht wissen und können.
Es gibt jedenfalls nix was du aus dem Playstore einfach installierst auf dem Handy und dann funktioniert.

Nur mit Modifikationen und paar Umwegen.

Probiere doch erstmal die App aus für Windows, ist ja auch für Windows ob es das ist was du so suchst und funktioniert, die k500 ist ja gelistet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 16:47 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2015, 21:00
Beiträge: 21
Ich nutze dafür eine Wifi-SD-Karte (gibt verschiedene, ich habe eine transcent oder so ähnlich) in der K-50, die baut ein WLAN auf und die passende App fürs Smartphone oder Tablet gits dazu.
Geht nicht zur Fernsteuerung, aber aufgenommene Bilder werden sofort übertragen (so ich will), oder später.
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 21:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Robby hat geschrieben:
@hoss: Android ist ein "UNIXoides" System xd nnn


OT ein: ... aber nicht so richtig richtig. Eben für Smartphones. OT out

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Externe Festplatte an Kamera anschließen. ...oder was ???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Franky
Antworten: 12
K5II an TV/Monitor anschließen?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 6
Youtube Fundstück: Bildbearbeitung in Smartphone Bildern
Forum: Small Talk
Autor: Drego
Antworten: 7
Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync
Forum: Technische Probleme
Autor: a_fischer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz