Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Adresse von Rüdiger Maerz GmbH
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mai 2020, 12:39
Beiträge: 32
Wohnort: Usingen
Hallo zusammen,

kurze Warnung: Solltet ihr was zur Reparatur schicken wollen, beachtet bitte, dass die Rüdiger Maerz GmbH umgezogen ist. Erst heute wurde bei Pentax direkt auf der Seite die Adresse geändert.

Letzte Woche habe ich mein PENTAX-D FA 85mm F1.4ED SDM AW zur Reparatur losgeschickt und gestern kam das Paket zurück, da es nicht zustellbar war. Dabei habe ich vor dem Versand extra noch auf der Pentax-Seite nach der Adresse geschaut.

Mal davon ab, dass ich mich ärgere, dass ein recht hochpreisiges Objektiv nach wenig Nutzung schon nicht mehr fokussiert, finde ich das echt ein wenig peinlich. Laut der Rüdiger Maerz GmbH wurde die Adresse an Pentax weitergegeben. Durch die Versicherung ist der Versdand ein wenig teurer und es muss ja auch nicht sein, dass das Objektiv unnütz durch die Gegend kutschiert wird und den Launen von DHL ausgeliefert ist. So ... das musste doch raus.

Jedenfalls hier die aktuelle Adresse, die dann doch auch heute schon bei Pentax angegeben wird:

Rüdiger Maerz GmbH
Weidenbaumsweg 103
21035 Hamburg

Liebe Grüße,
Marcus

_________________
Nehmt mich nicht zu ernst, ich tu es auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 16:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7822
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die Info, das ist ein wichtiger Hinweis.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 16:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21010
Wohnort: Bremen
Hallo Marcus!

Ich nehm dich jetzt mal nicht zu ernst, du tust es ja auch nicht. ;)

Natürlich ist das ärgerlich, wenn so etwas passiert, aber das kann ja mal vorkommen.
Derzeit läuft auf Grund der häufigen Krankheitsausfälle einiges schief, ich könnte dir da auch einige Geschichten erzählen.
Komisch nur, dass da keine Art Nachsendeantrag gestellt wurde, der Umzug müsste doch auch bei der Post bekannt sein.

Und dass mal auch ein neues Objektiv Probleme machen kann, davor ist auch ein hochpreisiges Objektiv nicht gefeit.
Ich drück mal die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Und danke für die Info mit der neuen Adresse von der Fa. Maerz.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Marcus,
da hast Du aber auch etwas selber Schuld an der Sache. :yessad: Was suchst Du auf der Seite von Pentax, wenn Du dein Objektiv zur Reparatur nach Maerz sendest ? Maerz hat eine eigene Seite https://www.fotomaerz.de/ , die ständig aktuell ist. Dort steht zum Beispiel schon eine ganze Weile die neue Anschrift. Meine Kamera habe ich vor zwei Wochen dorthin gesendet. Was noch nicht wirklich funktioniert, ist die Eingangsmitteilung der Firma Maerz. Der Eingang meiner Kamera wurde mir bestätigt als ich zwei Tage nach dem Versand dort angerufen habe. Du benötigst doch auch das Reparaturformular von Maerz und das gibt es doch auf deren Homepage. Da hat doch Pentax nichts mit zu tun.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mai 2020, 12:39
Beiträge: 32
Wohnort: Usingen
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Marcus,
da hast Du aber auch etwas selber Schuld an der Sache. :yessad: Was suchst Du auf der Seite von Pentax, wenn Du dein Objektiv zur Reparatur nach Maerz sendest ? Maerz hat eine eigene Seite https://www.fotomaerz.de/ , die ständig aktuell ist. Dort steht zum Beispiel schon eine ganze Weile die neue Anschrift. Meine Kamera habe ich vor zwei Wochen dorthin gesendet. Was noch nicht wirklich funktioniert, ist die Eingangsmitteilung der Firma Maerz. Der Eingang meiner Kamera wurde mir bestätigt als ich zwei Tage nach dem Versand dort angerufen habe. Du benötigst doch auch das Reparaturformular von Maerz und das gibt es doch auf deren Homepage. Da hat doch Pentax nichts mit zu tun.


Selber Schuld? Da bin ich entschieden einer anderer Meinung. Ich habe ein Objektiv der Firma Pentax und nicht der Firma Maerz gekauft. Also ist die Firma Pentax Ansprechpartner Nummer 1 für mich. Und wenn der Hersteller sagt wohin ich das Objektiv hinschicken soll, dann mache ich das. Ich fange doch nicht an alles zu hinterfragen und zu schauen, ob die Firma auch wirklich an der angegebenen Adresse ansässig ist. Dann sollte ich vielleicht auch versuchen den Geschäftsführter zu konaktieren und zu fragen, ob seine Firma wirklich an der angegebenen Adresse zu finden ist. Es könnte ja auch sein, dass die Informationen auf der Maerz-Webseite nicht stimmen. ;-)
Außerdem bin ich schon auf Nummer sicher gegangen. Ich hatte nämlich schon letztes Jahr Kontakt mit der Firma Maerz aufgenommen und habe jetzt noch einmal sicherheitshalber geschaut, ob sie überhaupt noch zuständig sind. Kann ja theoretisch sein, dass der Vertrag zwischen ihnen und Pentax ausgelaufen ist und es einen neuen Servicepartner gibt. Man hatte mir auch nur gesagt, ich soll das Objektiv mit Fehlerbeschreibung und Rechnung zu ihnen senden. Nichts von wegen auf Webseite gehen und was runterladen und ausfüllen.

Aber egal ... ist kein Weltuntergang. Trotzdem zeugt es nicht gerade für einen professionellen Ablauf. Und natürlich kann Technik kaputt gehen oder es kann bei der Produktion was schief gehen. Fehler passieren. Trotzdem bin ich schon ein wenig enttäuscht. Da entscheidet man sich für ein teures und hochwertiges(?) Produkt und muss sich trotzdem wieder mit einer Raklamation rumärgern. Und wenn dann der Service auch nicht stimmt, darf man doch wohl ein wenig enttäuscht sein, oder? Ich sage ja nicht, dass alles scheiße ist. ;-) In erster Linie wollte ich euch nur warnen, falls noch jemand was an Maerz schicken muss und auch erst kürlich die Anschrift bei Pentax erfragt hat.

_________________
Nehmt mich nicht zu ernst, ich tu es auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sch ... ß neue DSGVO - Neuausrichtung Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20
Neue K3 III Probleme mit RAW
Forum: Technische Probleme
Autor: Alois
Antworten: 4
Hat schon jemand das neue Windows 10?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 48
schmale Mirka (neue Version)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
....kleiner Teaser für die neue Macrosaison....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz