Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Micro SD card
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
mika-p hat geschrieben:
Warrick hat geschrieben:
... Adapter bleibt in der Kamera, ich ziehe nur die Micro-SD aus dem Adapter ...

So mache ich es auch und habe auch keine Probleme damit.

Ähmmm... warum macht ihr das so? :ka: Wäre nie auf die Idee gekommen. Wär mir zu fummelig. Was spricht dagegen, den Adapter zu entnehmen? Da hat man auch nur ein Teil in der Hand.

pixiac hat geschrieben:
... Micro SD in den Adapter rein, SD-Adapter in die Kamera rein, fotografieren, SD-Adapter aus der Kamera raus, Micro SD aus dem SD-Adapter raus, Micro SD in den Rechner schieben ...

Sorry, kapier ich auch nicht. Was ist damit:
- Einmalig nach Kauf : Micro SD in den Adapter rein
- SD-Adapter in die Kamera rein, fotografieren
- SD-Adapter aus der Kamera raus, in PC rein

Hat Dein Rechner nur einen Micro-SD-Slot? Meine Rechner (Win PC, Laptop, iMac) haben haben tatsächlich nur normale SD-Slots... da könnte ich die Micro-SD gar nicht reinstecken... (Meine Card Reader haben auch Micro-SD-Slots neben normalen SD-Slots, sind aber lahmer.)

Hab ich was übersehen? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micro SD card
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also die Micro SD Karte - denke Technisch ist die ok und mit Adapter in der Kamera sollte es auch keinen Stress geben

Aber ich bin halt kein Freund dieser kleinen Karte - fällt die dir hin, und dass passiert dir im Wald mit reichlich Laub etc. am Boden ist das Suchen der Karte stressig - die größern find ich fixer
Und dafür gibt's einen USB Adatper um die großen zu verwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micro SD card
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 13:25 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
Warrick hat geschrieben:
Ich habe 2 Samsung Micro-SD im Adapter in der K1. Absolut keine Probleme bei ca 5000 Auslösungen. Adapter bleibt in der Kamera, ich ziehe nur die Micro-SD aus dem Adapter.
Gruß
Norbert


Man sollte eigentlich meinen, daß die größeren Kontaktflächen des SD-Formates im Zweifelsfall weniger fehleranfällig sind. Aber ich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit MicroSD gemacht.

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micro SD card
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
mesisto hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Warrick hat geschrieben:
... Adapter bleibt in der Kamera, ich ziehe nur die Micro-SD aus dem Adapter ...

So mache ich es auch und habe auch keine Probleme damit.

Ähmmm... warum macht ihr das so? :ka: Wäre nie auf die Idee gekommen. Wär mir zu fummelig. Was spricht dagegen, den Adapter zu entnehmen? Da hat man auch nur ein Teil in der Hand.

Dafür habe ich 2 Gründe:

Der Adapter liegt nicht irgendwo herum, während die Micro-SD im Rechner steckt, kann nicht verstauben, verloren gehen.

Jedes ziehen der Karte ist auch "Verschleiss" der Kamera (Feder und Kontakte), da verschleisse ich lieber die billigen Kontakte in einem SD-Adapter als als Federn und Kontakte in der K1.

>Hat Dein Rechner nur einen Micro-SD-Slot? < :oops:


Meine "großen Rechner" (Desktop + Notebook) haben auch echte SD-Slots, viele Sub-Notebooks haben aber nur einen Micro-SD. Sein Rechner hat eben nur den Micro-SD-Slot, schrieb er. Wobei das für Touren und Urlaub eine feine Sache ist. Ich habe ein preiswertes Sub-Notebook, das kommt immer mit und sorgt mir dann über Micro-SD für die Datensicherung meiner Fotos.

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micro SD card
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Warrick hat geschrieben:
...Sein Rechner hat eben nur den Micro-SD-Slot, schrieb er.

Sorry, hatte ich überlesen... :oops:
Warrick hat geschrieben:
... preiswertes Sub-Notebook...

Ok, klar, Danke! :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micro SD card
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich habe auch zwei Stück und noch keine Probleme gehabt aber ich nutze auch nen Kartenleser
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micro SD card
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 11:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Die Micro-SD Karten haben mir beim Auslesen am PC mehr Ärger gemacht als normale SD. Ich vermeide sie.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

micro-UT in Friesland
Forum: Usertreffen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1
Cardreader für Micro SD Slot?
Forum: Zubehör
Autor: cougar
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz