derfred hat geschrieben:
Zum Thema: wer - wie ich - zwei linke Hände mit 10 Daumen dran hat, kann es auch nur mit einer dünnen Metallstange und einer handelsüblichen Wäscheklammer versuchen. Die Montage muss dann natürlich unmittelbar am "Halm der Begierde" erfolgen, funktioniert aber auch ganz gut.
Gar nicht mal wegen fehlenden Geschicks (10 Daumen) finde ich diese Lösung sogar pfiffiger.
Sie ist pragmatischer und flexibler. Kein Basteln nötig und vor allem: evtl. findet man sogar ein Ding, was man teleskopmäßig ausziehen kann. Mein Problem mit so einer langen Stange wäre nämlich, dass die ja in keinen Rucksack passt.

Wenn man erst gar nichts zusammenbasteln muss, ist man schneller in der Lage, die Länge zu variieren etc. Am Ende nimmt man vielleicht einfach nur eine Wäscheklammer mit (minimalistischer Ansatz) und kann so einfach einen Halm an irgend ein Stöckchen klammern oder mehrere Halme zusammenklammern. Könnte auch schon oft helfen.

Also meine nächste Aufgabe für mich: eine Wäscheklammer in meinen Fotorucksack einpacken. Noch einfacher geht es wohl nicht...