Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:23 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Es gibt auf der Rückseite des Objektivs einen Pin. Wenn ich den mit meinen Finger am blanken Objektiv drücke schließt sich die Blende. Wie kriege ich das hin, dass das auch an meiner Kamera funktioniert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:29 
Das ist die Druckstiftblende. Müsstest Du mal bei eBay oder Amazon recherchieren, ob's Adapter gibt, die den Stift reindrücken.
Früher konnten das Kameras wie die Asahi Pentax SP von 1964 und Nachfolgemodelle.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 00:06 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:39
Beiträge: 234
“Neuere“ Meyer-Objektive haben eine Drucktaste zum Abblenden.

Haebbie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 00:24 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ich habe Druckstiftblende gegoogelt. Muss wohl etwas am objektiv basteln um es zum laufen zu kriegen. Vielen Dank für das Stichwort.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
garovic hat geschrieben:
Ich habe Druckstiftblende gegoogelt. Muss wohl etwas am objektiv basteln um es zum laufen zu kriegen. Vielen Dank für das Stichwort.


Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah 8-)
Schau doch mal hier hinein hilft dir vielleicht weiter
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=27&t=19078&p=344206&hilit=M42+Adapter#p344206

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Füchse unter sich,...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 9
Adapter-Chaos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Wurzel
Antworten: 8
Mit weniger komisch, dafür mit mehr multiple Persönlichkeit
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 7
Makro: Lohnt es sich? Was soll's sein? Wieviel investieren?
Forum: Kaufberatung
Autor: FabianSH
Antworten: 15
Noch mehr Weserspaziergang....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz