Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Ja, das ist ein weites Thema. Ich denke ich werde mich in den nächten Tagen mal intensiever damit beschäftigen, wann man welche Einstellungen in welcher Situation verwendet. Einfach mal alles durchprobieren. Bin schon gespannt... :ja:

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo Dunkelmann, ich wollte mich auch für diese tolle, sehr ausführliche Erklärung bedanken. Ein Forum lebt von seine User und dein Beitrag gerade war mir persönlich extrem Hilfsreich, ich konnte viel dazu lernen bzw besser verstehen. Ich sag das mal so wie ich es am Besten kann: GRAZIE.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich hab bisher "Hell additiv" für Sternenspuren benutzt. Geht 1A!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Dunkelmann hat geschrieben:
Hallo zusammen,
[..]
Ich hoffe, diese kurze Beschreibung ist aufschlussreich für den ein oder anderen. Ich finde die Funktion und Flexibilität enorm hilfreich, da ich ohne weitere Hilfsmittel nun einfach eine Langzeitbelichtung exakt so lang machen kann, wie gewünscht. Außerdem stehen mir bei Auswahl der Option "Prozess speichern" alle Zwischenschritte zur Verfügung, was die Flexibilität nochmal erhöht.

Falls etwas unklar ist oder weitere Fragen bestehen: einfach kommentieren. ;)


Klasse - das kopiere ich mir als Text auf mein Smartphone und drucks mir aus und stecks in den Kamera-Rucksack!
Die Begrifflichkeiten bring ich nach ner Weile sicher wieder durcheinander und so weiß ich, wo ich gucken muß.. :)

Der Beitrag kommt gerade recht, nächste Woche gehts in den Urlaub, da wollte ich mit Langzeibelichtungen experimentieren (ein paar ND-Filter liegen schon in der Fototasche). :thumbup:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
Juhwie hat geschrieben:
Besten Dank! Ich hatte da auch schon rumprobiert, aber bis zum nächsten Mal vergisst man wieder, wo das Problem lag. Da ist sowas wie hier äußerst hilfreich. :cap:

Ging mir auch schon paarmal so, dass ich mich gewundert habe, warum das nicht funzt. Im Handbuch ist das nicht so narrensicher erklärt, dass es jeder (also zB ich) versteht. Jetzt ist's mir klarer. :klatsch: Danke für die Info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Danke euch allen nochmals für die positiven Rückmeldungen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.
Da morgen wieder Vollmond ist und wir uns hier von der "Gruppe Stuttgart" treffen werden, wird morgen dann auch für mich wieder Gelegenheit sein, das Ganze auszuprobieren. Dieses Mal vermutlich/hoffentlich mit verlässlicheren Ergebnissen als beim letzten Mal. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 05:28 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Danke für die tolle Anleitung. Eine Frage noch dazu: Bei Aktivierung des Dunkelbildes (HotPixel rausrechnen) verdoppelt sich doch jedesmal die Zeit oder beachtet das die Kamera?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Auch von mir danke für die tolle Anleitung :)

Hab Intervall bisher nur für Selbstportraits benutzt, 1x Auslösen reicht meist nicht da passt der Blick nicht xd
Dass man damit so viel machen kann war mir bisher gar nicht so bewusst

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 14:13 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Tolles Tutorial.
Schon lange her, aber ich denke auch heute noch einen Blick wert:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Viele sind berufen aber nur wenige auserwählt...

... um uns mit so eine Tutorial zu segnen :ommmh:

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tutorial] SDM Reparatur DA*
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Deepflights
Antworten: 68
Tutorial - Reparatur Pentax K-70 Blendensteuerung Solenoid
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 27
[Tutorial] Deep Sky - Fotografie mit Pentax
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ivan danko
Antworten: 100
Langzeitbelichtungen und Makros an den Augsburger Seen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 22
Bodetal (Harz) - Langzeitbelichtungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz