Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
66er hat geschrieben:
Bitte mehr davon
Deshalb bin ich bei den Pentaxians.
Hier wird einem geholfen.
Vielen Dank an alle, die mit jedem Beitrag weiterhelfen.

Beste Grüße
Peter

+1
Stimme Peter 100% zu :clap:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe wieder eine Menge dazugelernt.

Gruss

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
mike1098 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe wieder eine Menge dazugelernt.

Gruss

Mike


Hallo Angus,

stimme hier Mike1098 zu 100% zu......vielen Dank ! :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die Sache mit dem Kamerastandpunkt kann man gar nicht genug betonen, weil er bei Teles wirklich darüber entscheidet, ob der Shot funktioniert oder nicht. Noch ein paar Beispiele aus dem Archiv:

Blümchen
Bild
#31
Gänschen
Bild
#32
Raubvogel
Bild
#33
Sportlerinnen
Bild
#34

Gerade beim Sport sollte man abwägen, ob man einen tiefen Standpunkt - sprich Hintergrund der Umgebung - Zuschauer, Stadion, Werbebanden, etc. möchte oder lieber versucht etwas höher zu kommen, weil das vielleicht deutlich schicker aussieht. Viele Amateuraufnahmen leiden sehr darunter, daß man ja immer die professionellen Aufnahmen aus den Stadien kennt - da sieht der Bolzplatz von TV Blutgrätsche manchmal halt nicht so schick aus. Vielleicht kann man aber etwas erhöht fotografieren (Schiedsrichterstuhl, kleine Tribüne, was auch immer), dann kann man den Hintergrund auf den Rasen/Platz beschränken und das kann wieder ganz gut aussehen, wenn denn die fotografierte Action entsprechend interessant ist. (Aber da schaut ihr euch lieber bei anderen um, die so etwas gut können, ich bin bei der Sportfotografie absoluter Laie)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner, unbekannter Piepmatz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Ohje, armer kleiner Kerl, Motivation sieht anders aus.
Forum: Offene Galerie
Autor: Sunny
Antworten: 1
Kleiner Ausflug Steinbruch mit 19mm
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Kleiner Test mit DA 200/2. 8* und TKs
Forum: Objektive
Autor: angus
Antworten: 12
...extra Breit.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz