Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
tolle Idee und gute Umsetzung :thumbup:
pstenzel hat geschrieben:
...Nur Spiegeleier am Lagerfeuer gehen nicht mehr auf einer Fototour :d&w:

Wieso nicht, die ist doch immer noch leicht konkave gewölbt und das kleine Loch stört nicht, ich denke Spiegeleier müssten noch funktionieren. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 22:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Idee, kann ich nur sagen. Hab leider keine alte Alupfanne, aber wenn mir mal eine bei einem Flohmarkt über den Weg läuft...

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Sehr cool :2thumbs:
Herzlichen Dank für die Anregung :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Beiträge: 74
Klasse Idee und zum Gold waschen kann man es auch noch verwenden.

Viele Grüße aus dem Barnim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
gevo hat geschrieben:
Klasse Idee und zum Gold waschen kann man es auch noch verwenden.
... xd - muss er nicht mehr, da drin hat er ja bereits ein Gold-Nugget liegen :d&w: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@ Peter (pstenzel)- erlaubst du dass ich meine bisherige *Bratpfannen-Bastelei* hier vorstelle?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
ErnstK hat geschrieben:
@ Peter (pstenzel)- erlaubst du dass ich meine bisherige *Bratpfannen-Bastelei* hier vorstelle?

NG
Ernst


Gerade erst gesehen, Ernst. Ich freue mich, wenn noch weitere DIY vorgestellt werden!

Dies ist heute in der freien Natur auf einem Fotowalk entstanden:

Bild

Weil mich das Geklapper am Fotorucksack nervt (und möglicherweise Tier verscheucht) habe ich heute noch zwei weitere Löcher gebohrt, um das Ding besser befestigen zu können. Sonst war das schon eine coole Sache mit dem tiefen Standpunkt.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Lustiges Projekt, bei meiner K-70 kann ich durch den Klappmonitor bis auf den Boden gehen und noch sehen, was ich da fotografiere, der Kugelkopf ist manchmal noch zuviel. Aber eine witzige Bastelei. Mein Berlebachmini mit Nivellierung reicht auch manchmal aus, aber manchmal...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Danke Peter- komme erst heute dazu es zu zeigen, gestern ging es mir nicht so gut
... hier nun meine bescheidene Bastelei- bin noch nicht so richtig fit für Schlosserarbeiten xd 8-)

… muss alles noch gründlich abschleifen, schwarzen Sprühlack besorgen und lackieren... :ja: xd

… habe mich für die Montage des Stativkopfes für der Bodenseite entschieden -
- erstens weil ich es ausschließlich für Makros einsetzen und
- zweitens- weil ich auch den Manfrotto 454er Makroschlitten nutzen will 8-)
… im Pfanneninneren bleibt da nicht genügend Raum um an die Verstellschrauben zu gelangen- dafür ist der Schlitten zu groß.

Bild

… einen ersten Makroversuch habe ich auch schon gestartet- Opfer die bekannte Wanze ( habe sie noch auf der Nadel stecken xd )
… 6-fach Stack... ist nicht perfekt weil mir im Kopfbereich bei der Verschiebung des Schlittens ein Fehler unterlaufen ist …. bin aber zufrieden für den Moment- es erfüllt den Zweck

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 06:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das sieht sehr gut aus, Ernst!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Objektivfehlerkorrektur bei Sigma APO DG 70-300 ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Lange geht das wirklich nicht mehr gut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 33
keine Massentierhaltung
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 14
PureRaw bearbeitet keine raw-Dateien nach Update.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cwogofoto
Antworten: 2
keine Makros?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz