Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 15:56 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Hallo Norbi,
ja das mache ich, wenn ich meine Bilder am Computers bearbeite.

Beim Tablet mach ich es nicht.

Geht es dort auch?

Entschuldigt - computertechnisch bin ich wirklich ein Versager.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Du schreibst das Tablet hätte sich "abgemeldet" , erkläre das mal genauer bitte. ;)
Was für Betriebssystem hast Du da laufen?
Wenn Du nur die Bilder angeschaut hast, sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Ich hantiere recht viel mit SD Karten und melde die nie ab, nur sollte man den Schreibvorgang beenden lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 16:24 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Also - ich habe einen Hama Stick und verwende ein Tablett Samsung Galaxie.

Den Stick habe ich mit der Karte bestückt ans Tablet angeschlossen.
Dann wurden kurz die Bilder angezeigt - dann wurde der Bildschirm schwarz und es kam die Meldung - Samsung Galaxie-
ist jetzt sehr plakativ ausgedrückt, aber ich kann es nicht anders beschreiben :ka: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Also aus irgendeinen Grund ein Reboot.
Na ja, so wird man den Fehler nie finden, da müsste man die Logs des Androiden auslesen.
Mach doch mal ein paar RAWs drauf und probier das Szenario nochmal.
Vermutlich wird es nicht reproduzierbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Carola56 hat geschrieben:
Meine laienhafte Vermutung geht dahin, dass ich immer wieder die Karte aus dem Slot genommen habe, um mir die Fotos auf dem Tablet anzuschauen,
schön beim Kaffee und nicht in der verdunkelten Fotokammer :hurra: .

Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen - würde vielleicht helfen, nicht zu vorschnell die Karte rauszunehmen.

Das herausnehmen der Karte aus der Kamera sollte absolut unkritisch sein.
Deepflights hat geschrieben:
Ich hantiere recht viel mit SD Karten und melde die nie ab, nur sollte man den Schreibvorgang beenden lassen.

Zu dem was da aus technischer Sicht passieren kann ... :ka: ... Ich melde externe Geräte vor dem Entfernen jedenfalls grundsätzlich ab.

Aber wenn das wie erläutert am Samsung Tablet passiert ist ... da bin ich noch mehr überfragt. An solche Gerätschaften habe ich externe Geräte noch nie gehängt.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 18:32 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Ich benutze das Tablett auch nur, um mir manchmal die Fotos vorher anzuschauen.

Deshalb habe ich das ganz auch nicht verstanden!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
RAW werden nicht angezeigt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-30 Sensor defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Jessy
Antworten: 5
Objektiv defekt?
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
K50 autofocus defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: pem
Antworten: 8
K3II Display defekt...
Forum: Technische Probleme
Autor: medienmg
Antworten: 0
Sigma 120-400mm F4.5-5.6 DG APO OS HSM Stabi defekt ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Jürgen
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz