Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:52 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Ich hab noch eine Frage,
werden die raw Daten auch wieder hergestellt?
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wenn sie drauf sind ... klar.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Nein es wird überhaupt nichts wiederhergestellt.
Die Daten die gefunden werden, es können auch durchaus ältere Bilder sein, werden in einen Laufwerksordner den Du vorher bestimmst, kopiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Drückt die Daumen - Übertragung läuft!

Mal sehen - ob es funktioniert!

Ich berichte und danke euch schon mal im Voraus!! :clap: :anbet: :anbet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:54 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Hallo liebe Mitstreiter,

hier nun die Rückmeldung zu meinem Defekt der Karte.

Man konnte sehen, dass ich ganz schön durch den Wind war - sonst hätte ich bemerkt, dass mein Tablet sich bei den Formulierungen
selbstständig macht und euch als meine Mitarbeiter :klatsch: :klatsch: angesprochen habt.

Heute morgen konnte ich aber darüber wieder lachen!!


Wie gesagt, ich hatte schon davon gehört, aber nach dem Motto - mir passiert das schon nicht.


Ich habe jetzt alle Fotos angeschaut, die wieder herstellt wurden. Einige Dateien sind tatsächlich wohl nicht mehr herzustellen gewesen.

Sie werden nur teilweise angezeigt, obwohl man sie im Programm sehen kann. Beim Anklicken wird das Bild dann aber nicht mehr richtig angezeigt.

Meine laienhafte Vermutung geht dahin, dass ich immer wieder die Karte aus dem Slot genommen habe, um mir die Fotos auf dem Tablet anzuschauen,
schön beim Kaffee und nicht in der verdunkelten Fotokammer :hurra: .

Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen - würde vielleicht helfen, nicht zu vorschnell die Karte rauszunehmen.

Tja - und wenn ich nicht so faul gewesen wäre, dann hätte ich die Fotos gleich gesichert!! :shock:

Auf jeden Fall wird mir das nicht mehr passieren.

Ich werde wahrscheinlich mit einem Kabel - Fotoapparat - Computer - arbeiten.

Vielleicht gibt es ja so manchem Dussel wir mir auch zu denken.

Euch noch einen schönen enspannten Tag - ich geh jetzt eine Runde schlafen - heute morgen um 3.00 Uhr hab ich
mein Bett gesehen.

LG

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:59 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
kleiner Nachtrag - ich hatte eine ScanDisk Ultra 64 GB 80 MB/s (10).

Mir ist eingefallen, dass ich beim Kauf so einen kleinen Zettel dabei hatte auf dem ein FREE DOWNLOAD für recovery software
dabei war - wollte ich schon wegschmeisssen.

Hab das auch genutzt und konnte damit die Daten retten!

Man könnte sagen - nett von ihnen - oder warum legen die das dabei - schon in weiser Voraussicht - dass die Karte sich verabschiedet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 13:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Carola56 hat geschrieben:
Mir ist eingefallen, dass ich beim Kauf so einen kleinen Zettel dabei hatte auf dem ein FREE DOWNLOAD für recovery software
dabei war - wollte ich schon wegschmeisssen.
Man könnte sagen - nett von ihnen - oder warum legen die das dabei - schon in weiser Voraussicht - dass die Karte sich verabschiedet.

Zunächst einmal ist es ja positiv, dass du einen Teil der Bilder retten konntest.
Die Recovery Software hilft dir nicht mehr, wenn die Karte defekt ist. Die ist vielmehr dafür gedacht, die Daten zu retten wenn die Benutzersoftware Fehler macht - oder der Benutzer.
Du bist nun mit einem blauen Auge davongekommen und hast ja schon Maßnahmen zur künftigen Vermeidung von Datenverlust geplant. Daten, die man nur einmal hat, hat man im Zweifel gar nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Die Bilder die nur noch zur Hälfte oder so sichtbar sind, sind leider verloren.
Darum schrieb ich ja keine Schreibvorgänge nach so einem Malheur.
Die Daten sind theoretisch, wie Du gesehen hast, noch da, da aber der komplette Index gefehlt hat, sind diese Speicherbereiche nicht reserviert.
Da der Schreibvorgang generell nicht unbedingt zusammenhängend ist, kann also z.B ein Bild quer über den gesamten Adressbereich verteilt sein.

Ich würde an Deiner Stelle der Sache nachgehen wo der Fehler nun war.
Es gibt auch Viren und Trojaner die so etwas machen.
Muss nicht, aber besser ist es zu wissen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 15:37 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Bei dem Fehler war ja meine Frage, ob das evtl. durch den ständigen Wechsel oder Entfernen der Karte gekommen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass genauer zu erkunden?

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte defekt
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Hast du die Karte jedes Mal beim Rechner abgemeldet vor dem auswerfen?
Wenn nicht kann es sein das der Rechner noch auf die Karte und die darauf befindlichen Dateien zugegriffen hat, während du die Karte herausgezogen hast.
Das kann dann zu Beschädigungen dieser und der darauf befindlichen Dateien führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv defekt?
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
DA*55mm/1.4 SDM Motor quietscht....defekt? Was tun?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: elBastos
Antworten: 6
DA* 55mm f1.4 SDM evtl. defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Commander
Antworten: 4
Geht´s mit meiner K-50 zu Ende oder ist sie "nur" defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 21
K-3 III defekt? HILFE
Forum: Technische Probleme
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz