Hier kann man Tipps und Tricks oder Tutorials zu Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken erstellen. Auch Workshops zu einem Thema oder Bauanleitungen für Fototechnik usw.. Wichtig ist, dass der Eingangsbeitrag Inhalte zu einem eröffneten Thema enthält, keine Fragestellungen oder ähnliches.
Habe Glück gehabt. Ich konnte die Kamera beim Händler (Saturn) anstandslos zurückgeben und habe mir direkt eine neu K50 zugelegt. Das Problem bei der vorherigen K50 war zuletzt wie folgt. Der Autofocus funktionierte mal, dann mal wieder nicht beim Blick durch den Sucher. Im LiveView war die Autofocusfunktion permanent funktional. Verstehe wer will. Jetzt hoffe ich, dass die neue Kamera kein Montagsmodell ist. :-) Havefun!
pixiac hat geschrieben:Vielleicht ist ne Fussel auf dem AF-Modul gelandet. Das sitzt am Kameraboden. Vielleich einfach mal mit dem Blasebalg freipusten.
EDIT:* Wie schon beschrieben, fokussiert die Kamera im LV mit dem Sensor. Der eigentliche AF, der im Kameraboden sitzt und daher auch schon mal verschmutzen kann, arbeitet völlig unabhängig von der LV-Fokussierung.