Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt brauche ich mal Hilfe...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Gut, die Hilfe beim Rotüberlauf ist bei Alfredo angekommen. :thumbup:

Aber jetzt brauche ich Hilfe... :fies:
Was soll ich machen, wenn in Tipps und Tricks keine Tipps und Tricks eingestellt werden sondern immer wieder Fragen um Hilfe...?
Zitat:
Hier kann man Tipps und Tricks oder Tutorials zu Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken erstellen.
Auch Workshops zu einem Thema oder Bauanleitungen für Fototechnik usw..
Wichtig ist, dass der Eingangsbeitrag Inhalte zu einem eröffneten Thema enthält, keine Fragestellungen oder ähnliches.


Demnach müsste ich also verschieben - nicht nur diesen Thread. Nur oft gibt es ja schon etliche Antworten. Was also soll ich machen? Alles verschieben? Das Chaos walten lassen?

Bisher habe ich mich zurückgehalten, aber so langsam...
Dazu hier meine Bitte: achtet ein wenig darauf, wo ihr einstellt. Das gilt auch für ein paar andere Forumsbereiche und dient letztlich ja auch der Übersichtlichkeit :wink:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt brauche ich mal Hilfe...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
sir-fog hat geschrieben:
Demnach müsste ich also verschieben - nicht nur diesen Thread. Nur oft gibt es ja schon etliche Antworten. Was also soll ich machen? Alles verschieben? Das Chaos walten lassen?

Warum nicht den ganzen Thread verschieben, in diesem Fall wohl nach "Allgemeine Fotothemen"? Wie du schon sagtest, dient es der Übersichtlichkeit.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt brauche ich mal Hilfe...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
sir-fog hat geschrieben:
Aber jetzt brauche ich Hilfe... :fies:
Was soll ich machen, wenn in Tipps und Tricks keine Tipps und Tricks eingestellt werden sondern immer wieder Fragen um Hilfe...?

:\m/:
Welcher Trottel hat denn meine Frage ins falsche Unterforum gestellt? Wenn ich den erwische....
:d&w:

Verschieb' den Thread doch einfach in "Allgemeine Fotothemen", da dürfte er hingehören.

Aus gegebenem Anlass :yessad: möchte ich jedoch anregen, dass ihr über die Einrichtung eines Unterforums so Richtung "Problembilder" schafft, als Gegenstück zum "Tipps und Tricks".

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt brauche ich mal Hilfe...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
derfred hat geschrieben:
die Einrichtung eines Unterforums so Richtung "Problembilder"


Einsteigerbereich

Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt brauche ich mal Hilfe...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
diego hat geschrieben:
Einsteigerbereich

Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.


Wirkt irgendwie komisch, dass Problembilder automatisch im "Einsteigerbereich" abzulegen sind.
Kommt mir auch nicht zuerst in den Sinn, wenn ich ein Problem mit fortgeschrittener Fragestellung habe, das direkt im Einteigerbereich zu posten.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt brauche ich mal Hilfe...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
diego hat geschrieben:
Einsteigerbereich

Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.


mal eben gekontert:

Allgemeine Fotothemen

Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.

....so klar ist es halt doch nicht.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt brauche ich mal Hilfe...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4053
Wohnort: Mainz am Rhein
Mensch Ralf, was hab ich mich eben erschrocken!
Schön von Dir zu lesen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige Hilfe in Raum Aachen/Köln für SDM auf Stange
Forum: Technische Probleme
Autor: andreasb
Antworten: 6
Hilfe Schärfen mit Gimp
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Jetzt isses Drauf!Leica Macro APO 100 2.8 auf Pentax!!!
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Horror: Ab jetzt nur noch Speichern auf zwei Karten parallel
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz