So 22. Nov 2020, 12:26
So 22. Nov 2020, 13:07
Solunax hat geschrieben:Natürlich verwendet man für lichtstarke Objektive dann den*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***, da der bei Low-Light genauer fokussiert.
beholder3 hat geschrieben:Solunax hat geschrieben:Weniger Probleme ist relativ, die AF-Sensoren waren bei der K5-I eben noch deutlich lichtschwächer:
Bevor da jemand was falsch versteht:
"lichtschwächer" im herkömmlichen Sinn ist da gar nichts bei den älteren Modellen.
So 22. Nov 2020, 13:47
Solunax hat geschrieben:... Einstellungen für Pentax ... K-70, KP....
....
1. Fokusier-Modus-Schalter (links unter der RAW/Fx Taste) auf AF-C stellen!....
So 22. Nov 2020, 13:48
schon auf einen guten Beitrag hingewiesen und auf das breitere Messfeld hingewiesen.Solunax hat geschrieben:Wer da etwas tiefer forschen will:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=979864
Ein f2,8 Sensor (zwei davon in der K5II) hat ein breiteres Messfeld.
Da es sich da ja um Phasen-Autofokus handelt, können deshalb grössere Phasenfehler leichter gemessen werden.
Aber mit der K5II hatte Pentax das erste Mal f2,8 AF-Sensoren eingesetzt, das war für Pentax noch jungfräuliches Gebiet.
So 22. Nov 2020, 13:52
BluePentax hat geschrieben:Solunax hat geschrieben:... Einstellungen für Pentax ... K-70, KP....
....
1. Fokusier-Modus-Schalter (links unter der RAW/Fx Taste) auf AF-C stellen!....
Dieser Fokusier-Modus-Schalter hat bei der K-70 und KP nur die Möglichkeit zum ändern der Fokusiermethode wie MF und AF, mehr nicht.![]()
Den Fokussiermodus wie AF.A, AF.S und AF.C muss man im Menü einstellen.
Solunax hat geschrieben:Die folgenden Einstellungen wurden mit der K5II gemacht,
für die anderen Kameras die entsprechenden Unterschiede im Menü berücksichtigen*
.......
* z.B. Aktives AF-Feld via Infotaste
So 22. Nov 2020, 14:04
So 22. Nov 2020, 14:11
Solunax hat geschrieben:Ich habe den Hauptbeitrag, der mir damals zu Zeiten meiner K5II/s (und später) viel geholfen hat,
So 22. Nov 2020, 14:31
So 13. Dez 2020, 11:32
Mo 14. Dez 2020, 20:42
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz