Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 08:46 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2022, 08:23
Beiträge: 4
IMAGE TRANSMITTER 2 (MAC) VERSION 2.6.1
ERKENNT PENTAX K-1 (FIRMWARE VERSION 2.00)
NICHT - TROTZ KORREKTER USB-EINSTELLUNG AUF *PTP* ?????
WAS TUN ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo,
Erst mal Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Am Anfang eine banale Frage: hat die K1 die aktuelle Firmware? Soweit ich weiß funktioniert der Image Transmitter 2 in Verbindung mit der K1 erst ab Firmware 1.60.

Edit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Firmwarestand wäre somit ausgeschlossen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 17:49 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2022, 08:23
Beiträge: 4
Tja - wie angegeben hat die neueste Firmware.
Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
Hallo, funktionierte das denn mit vorherigen FW-Versionen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2022, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo freedeal4u,

herzlich willkommen! :cap:
Ich hoffe, du schreist uns nicht an, sondern deine Tastatur hat nur geklemmt! ') (Falls du dich angegriffen fühlst, die Großbuchstaben in deinem ersten Beitrag könnten als solches missverstanden werden.)

Direkt helfen kann ich dir leider nicht, ich benutze nur die kostenlose "simple version" des Transmitter LR Plugins unter Windows.
Dieses Plugin tut bei mir was es soll für die K-1 und die 645z.
Ich kann die Kamera via Kabel auslösen oder aber an der Kamera auslösen und die Bilder werden an LR übergeben.

Da diese "simple Version" kostenlos ist: Hast du Lightroom im Einsatz, so dass du das einmal ausprobieren könntest? Das soll dich nicht von deiner gekauften Transmitter-Version abbringen, mich würde nur interessieren, ob es damit (und dem eingeschränkten Funktionsumfang) geht.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 12:52 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2022, 08:23
Beiträge: 4
Nach 3maliger De- & Reinstallation von Image Transmitter 2 & Update hat das Programm die Weigerung die K-1 zuerkennen nun endlich aufgegeben - oh Wunder !!
Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
freedeal4u hat geschrieben:
Nach 3maliger De- & Reinstallation von Image Transmitter 2 & Update hat das Programm die Weigerung die K-1 zuerkennen nun endlich aufgegeben - oh Wunder !!
Gruss
Michael
Alter! Ich dachte immer, das wäre so eine Windows-Marotte! Gut, dass es nun klappt!
Wofür speziell hast du das im Einsatz?
Bei mir kommt das Kabel recht selten zum Einsatz, bin aber froh, wenn die Kamera irgendwo überkopf hängt oder so, ein direktes Bildfeedback sehen zu können, um Lichtsetting etc. zu optimieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2022, 08:23
Beiträge: 4
War vermutlich weniger ein MAC Problem - wohl eher eine schlechte Programmierung des RICOH/PENTAX-Programms.
Für den Stills-Bereich kann Image Transmitter2 hilfreich sein, für meine überwiegende Arbeit eher weniger.
Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 18:20 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
freedeal4u hat geschrieben:
Für den Stills-Bereich kann Image Transmitter2 hilfreich sein, für meine überwiegende Arbeit eher weniger.
Gruss
Michael


Erzähl mal, womit bringst Du Image Transmitter an seine Grenzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
ElCapitan hat geschrieben:
Erzähl mal, womit bringst Du Image Transmitter an seine Grenzen?
Kommt auf die Länge des Übertragungskabels an. :d&w: .

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 II Batteriegriff lässt sich nicht mehr lösen
Forum: DSLR
Autor: Mitsch287
Antworten: 14
Pentax DFA28-105mm 3.5-5.6 - Blende schließt nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Tommy
Antworten: 6
Pentax K7, der Blitz geht nicht mehr!
Forum: DSLR
Autor: anno45
Antworten: 14
Pentax K-30 kaufen oder nicht
Forum: Kaufberatung
Autor: hokos63
Antworten: 81
Update für image sync jetzt verfügbar
Forum: Zubehör
Autor: angus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz