Hier kann man Tipps und Tricks oder Tutorials zu Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken erstellen. Auch Workshops zu einem Thema oder Bauanleitungen für Fototechnik usw.. Wichtig ist, dass der Eingangsbeitrag Inhalte zu einem eröffneten Thema enthält, keine Fragestellungen oder ähnliches.
Du kannst nicht weiter aufmachen als die maximale Anfangsblende. Die hat hier im Thread auch schon jemand gestaffelt für alle Brennweite aufgeführt. Willst Du weiter aufmachen - neues (lichtstärkeres) Objektiv. Und schon ist man süchtig und kann sich bei Hookey69 in die Selbsthilfegruppe eintragen lassen :'(
Nix für ungut scheschi: Man darf in diesem Forum blutiger Anfänger sein, man darf dann auch ein bisschen naiv fragen - aber wenn nach sechs Seiten alle Bilder immer noch auf der Kamera sind und keines hier im Forum, dann kommt halt der leise Verdacht auf, dass die Frage nicht wirklich ernst gemeint ist, sondern dass sich da jemand einen Scherz erlaubt und die gesamte Fachkompetenz der bereitwilligen Helfer an der Nase herumführt. Ein "Troll" eben - und den sollte man vielleicht nicht weiter füttern bevor man weiß, ob Troll oder nicht Troll Falls letzteres der Fall ist entschuldige ich mich für diesen Verdacht - aber zeig doch jetzt bitte endlich mal ein konkretes Bild zu deiner konkreten Frage
ich bin definitiv KEIN Troll . superblutiger anfänger trifft es eher. mein problem is an der sache, dass ich nur hier auf arbeit internet habe und daheim noch net. und eigentlich kann ich hier net so mit persönlichen sachen an den rechner...oder da was drauf speichern...deshalb dauert das alles so bissl seine zeit ja es gibt noch orte, mit null empfang und null internet