Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 19:56 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 12:53
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer K-30 und frage mich nun, ob Tethering funktioniert.

Immer wenn ich das USB Kabel anschließe schaltet die Kamera ab. In anderen Foren wird behauptet das Tethering funktioniert.
Ich hoffe nun einer von euch Profis kann mir helfen. :2thumbs:

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:03 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Moin.

Tethering - Lt. Wikipedia die Internetnutzung z.B. eines Smartphones wenn dieses mit einem PC mit INet-Anschluß verbunden wurde.

Das kenne ich für die K-30 (meine erste und einzige DSLR bis jetzt) nicht.

Aber das man die K-30 als Laufwerk in Windows einbinden kann, kenne ich sehr wohl.

Es gibt da die eine Einstellmöglichkeit, bei der man die "USB-Art" ändert. Das steht bei mir auf -oh, akku alle, kann nicht nachgucken - also auf der anderen Wahlmöglichkeit, es sind nur zwei. Damit ging dann die Verbindung einwandfrei.

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:18 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 12:53
Beiträge: 3
Gemeint wäre dieser Beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Tethered_Shooting

Ich möchte mir die Fotos direkt nach der Aufnahme auf dem Monitor ansehen doch sobald ich das Kabel anschließe geht diese in den "Massenspeichermodus" sprich ich kann nur noch auf die SD Karte zugreifen, aber keine neuen Fotos aufnehmen.

Lg
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Versuche es mal mit diesem kostenlosen Programm: http://www.pktether.com/downloads-2/
Bis zur K-5 funktionierte das wunderbar, ob es die K-30 unterstützt, weiß ich allerdings nicht

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:35 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 12:53
Beiträge: 3
Das Programm habe ich in einer V-Box mit Win 7 installiert.
Es erkennt die Kamera aber leider nicht. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:49 
Mit Flu-Card ja (denke auch K-30, bin mir nicht sicher...), Programme wie LR mit denen es CaNinchen tun - nein....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ursa hat geschrieben:
Versuche es mal mit diesem kostenlosen Programm: http://www.pktether.com/downloads-2/
Bis zur K-5 funktionierte das wunderbar, ob es die K-30 unterstützt, weiß ich allerdings nicht


K-30 wird nicht unterstützt laut Homepage leider
http://www.pktether.com/category/news/

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
DA124 hat geschrieben:
Ich möchte mir die Fotos direkt nach der Aufnahme auf dem Monitor ansehen doch sobald ich das Kabel anschließe geht diese in den "Massenspeichermodus" sprich ich kann nur noch auf die SD Karte zugreifen, aber keine neuen Fotos aufnehmen


Mit dem originalen USB-Datenkabel geht das nicht. Es gibt aber mehrere Kameraanschluss<-->Composite Kabel, damit lässt sich die Ansicht des Displays auf Monitore/Fernseher mit entsprechendem Composite-Eingang anzeigen. Auch LiveView funktioniert dann über den Monitor. Ich habe mir gekauft, mit dem hat man sowohl USB für den Datenaustausch als auch den Composite-Stecker für den Monitor/Fernseher/Beamer.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Hatte das gleiche Problem bei meiner K30 gehabt. Gibt leider keine Mögichkeiten des Tetherings.
Ich habe mir dann einfach eine Wlan SD Card gekauft. Hierfür braucht man noch ne App am Handy.
Damit siehst du das Bild sofort nach "Erstellen" in der Kamera auch am Handy. Finde die Lösung nicht wirklich gut, aber ausreichend.

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 07:49 
PKTriggercord unterstützt USB-Kabel-Tethering mit der K-30.
http://pktriggercord.sourceforge.net/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DA* 300 funktioniert nicht mehr an der K-3 ich dreh' durch
Forum: Objektive
Autor: Helmut
Antworten: 15
Wie funktioniert der Autofokus-Modus AF.A genau?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 9
Tethering mit der K-30
Forum: DSLR
Autor: TheDice
Antworten: 2
Tethering und K-3II. Gibt es da Möglichkeiten?
Forum: Zubehör
Autor: shuthichi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz