Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotokalender
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 17:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 13955
Wohnort: Bremen
Moin!

Ist zwar noch eine Weile hin bis Jahresende, aber derzeit kann man gut sparen, wenn man eh vorhat, für 2019 einen Fotokalender zusammen zu stellen, sei es für sich und seine Lieben oder als Geschenk für liebe Freunde.

Saal-Digital bietet bis zum 30.09. 50% auf Fotokalender bei Bestellung von mind. 2 Stück.

Ich habe meine Kalender heute bekommen, ausbelichtet auf Fuji Fotopapier in der Größe von 45x30cm.
Die Qualität ist sehr gut, Lieferung innerhalb 2-3 Tage. Tja, die ersten Weihnachtsgeschenke sind fertig ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 248
Danke für den Tipp, dann setze ich mich nächse Woche mal dran :)

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 232
Die Aktion gibt's übrigens immer noch, bis zum 16.10. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 16:36 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 376
Wohnort: Steiermark
Danke für den Tipp, Hannes!

lg, Franz

_________________
"Keine Technik der Welt kompensiert mangelnde Beobachtungsgabe."
Elliott Erwitt, Fotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1323
:shock: ... Ich habe gestern Abend letzte Nacht auch noch eine Bestellung aufgegeben - 45 x 30 cm, aber auf Kunstdruckpapier. Ist mal ein erster Testballon wie die eigenen digitalen Bilder in größer wirken.

Hieß es bei der Bestellung noch Lieferung voraussichtlich am Donnerstag, kam heute eine Mail, dass die Bestellung schon verschickt ist und die DHL-Seite meldet, dass die Sendung morgen Mittag eintreffen soll.

Total baff - so schnell sind wir mit dem Drucken nicht. In Einzelfällen würden wir das hinbekommen, aber wir sind aktuell eher bei 3 bis 4 Wochen ... ':-\

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 196
Wohnort: nahe Nürnberg
Hannes21 hat geschrieben:
... Ich habe meine Kalender heute bekommen, ausbelichtet auf Fuji Fotopapier in der Größe von 45x30cm.
Die Qualität ist sehr gut...

Ich habe auch 4 Kalender auf Fotopapier bei Saal bestellt und finde die Qualität sehr gut.

Aber leider sind die Kalender so sehr gewölbt, so dass ich sie nicht aufhängen werde/kann.
Ist das bei deinem Kalender auch so?

Ich habe mich auch schon hilfesuchend an Saal gewandt.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 196
Wohnort: nahe Nürnberg
Hier das Beispielbild

Bild

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 232
Das könnte am Fotopapier liegen, irgendwo steht auch was mit "typischer Wölbung". Komplett glatt ist es glaub ich nur beim Drucken.
Meine Kalender kommen auch heute oder morgen, qualitativ hat mich das Fotopapier überzeugt (hatte den zuvor "Tester" bestellt), mal schauen, was die Wolbung sagt und wie sich der Kalender an der Wand verhält. Vielleicht schmiegt er sich ja an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 06:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 13955
Wohnort: Bremen
Hodu hat geschrieben:
....Aber leider sind die Kalender so sehr gewölbt, so dass ich sie nicht aufhängen werde/kann.
Ist das bei deinem Kalender auch so?

Also eine gewisse Wölbung ist da, kann ich aber mit vorsichtigem Gegenrollen etwas abmildern und an die Wand gehalten fällt das dann kaum noch auf.
Kommt vielleicht durch die Produktionsmaschine (?) zustande. Mein Kalender liegt schon eine Weile länger, vielleicht nimmt die Wölbung mit der Zeit ab.

Berichte mal bitte, was Saal dazu sagt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 08:03 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1211
Das ist doch Curved, der neue Trend.
Einfach flach hinlegen, ein großes, schweres Buch drauf und bis Weihnachten sind sie platt :ja:
:wink:

_________________
:motz: ':-\ Wär die Erde eine Bank, wäre sie schon lange gerettet :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotokalender in S/W
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Fotokalender DIN A0
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz