Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Solunax hat geschrieben:
Da ich ja den Link zum Seiko MS414 gab, hat @Yeah---yeah--- yeats das auch schon lange begriffen, dass es sich dabe um eine wiederaufladbare Lithium Knopfzelle handelt , da unfähig, .

Warum immer gleich so persönlich und dann auch noch extra rot hervorgehoben? … :ka:

Auch ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin mir der Konstellation „Knopfzelle“ und „aufladen“ Fragezeichen in den Augen und habe es genau JETZT verstanden, dass es such aufladbare Knopfzellen gibt von denen ich vorher noch nie gehört habe.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Dann bin ich wieder beruhigt. Wer rastet, der rostet, das gilt also auch für Kameras. Das dürfen sie sich bei mir nicht erlauben. :mrgreen:

Solunax hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Ich fotografiere regelmäßig und viel, so dass ich selten mal Pausen von mehr als einer Woche habe. Einen Hauptakku habe ich gar nicht....

doch doch, den hast Du, das ist der D-LI109 oder D-LI90.
Die Stützbatterie kannst Du auch Stützakku nennen.


Ich hatte es so interpretiert, dass einer von den Wechselakkus (habe je 4 D-LI109 und D-LI90) der Hauptakku sein soll. Jetzt habe ich es verstanden. :klatsch:

Solunax hat geschrieben:
Das Wort "Foten" habe ich noch nie gehört... aber gut:


Ich arbeite mit Sprache, ich darf das. :mrgreen:

Sehr gerne nutze ich seltene Wörter oder solche, die nicht im Duden stehen. Darunter sind dann oftmals schön romantische wie etwa traumverloren, ab und zu aber auch hingerotzte Abkürzungen wie foten. So , wild umherspringend zwischen den verschiedensten Sprachregistern. :mrgreen:

Der Spiegel bestraft mich dafür :

Zitat:
Schlimm verniedlichte Fachwörter

Gedankenlose Verniedlichungen, die man am liebsten nie mehr lesen oder hören will:

Foten. Abkürzung für Fotografieren.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 21:00 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
xy_lörrach hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Da ich ja den Link zum Seiko MS414 gab, hat @Yeah---yeah--- yeats das auch schon lange begriffen, dass es sich dabe um eine wiederaufladbare Lithium Knopfzelle handelt , da unfähig, .

Warum immer gleich so persönlich und dann auch noch extra rot hervorgehoben? … :ka:

Auch ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin mir der Konstellation „Knopfzelle“ und „aufladen“ Fragezeichen in den Augen und habe es genau JETZT verstanden, dass es auch aufladbare Knopfzellen gibt von denen ich vorher noch nie gehört habe.

Normalerweise würde ich Dir da recht geben.
Nur kennst Du da die Hintergründe nicht.

Die ursprüngliche Frage war überhaupt keine, sah nur so aus "als ob"!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2023, 07:44 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
@Solunax
Vielen Dank, das Du noch einmal die Zeit genommen hattest meine Frage zu beantworten, auch wenn sie schon beantwortet war. Ich denke es lag an dem Wort Batterie. Die ist für mich - in meiner persönlichen Definition - nicht ladbar (auch wenn Primärzellen begrenz ladbar sind). Das war wohl mein persönlicher "Knoten" im Verständnis!
Für mich ist alles zumindest jetzt klar, und ich werde gerade über die Wintermonate meine Akkus in den Kameras immer überwachen.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einer aus der Rentnergang....
Forum: Hallo Forum
Autor: oldbobbele
Antworten: 17
Immer läuft einem jemand ins Bild...
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 23
Kamera-Einstellungen für Selfies mit einer DSLR?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
Hat Pentax ein QS-Problem oder habe ich immer Pech?
Forum: Small Talk
Autor: joerg
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz