Mi 14. Jun 2023, 08:55
Mi 14. Jun 2023, 09:15
Solunax hat geschrieben:Zwei Grundregeln für die Lagerung eines Akkus, die inzwischen eigentlich JEDERMAN wissen sollte: ...
Mi 14. Jun 2023, 09:30
Mi 14. Jun 2023, 09:36
Mi 14. Jun 2023, 09:57
Gelegenheiter hat geschrieben:Oh, vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Tatsächlich lagere ich die Akkus immer außerhalb des Bodies, wenn ich diesen eine Weile nicht benutze. Mir wurde als Kind eingebläut, dass ausgelaufene Batterien die Geräte zerstören können. Diese Vorgehensweise war dann wohl kontraproduktiv, werde ich SOFORT ändern.
Danke!
Mi 14. Jun 2023, 10:26
Mi 14. Jun 2023, 12:29
Mi 14. Jun 2023, 12:46
Solunax hat geschrieben:Ich verwende in meiner K200D nur noch Energizer Ultimate AA Lithium Batterien, die machen alles mit, halten ewig und laufen nicht aus!
Die sind teurer, aber es lohnt sich, wenn man die Kamera doch eher selten benutzt.
Bei den derzeitigen Temperaturen sollte man auch keinen Li-Ion Akku im PKW lassen, wenn dieser in der Sonne steht.
Tut ihm nicht so gut. Daher habe ich meine K200D im PKW, den Lithium Energizern macht die Hitze nichts aus (dito Kälte).
Mi 14. Jun 2023, 14:11
Gelegenheiter hat geschrieben:Darf ich eine weitere Anschlussfrage stellen? Beim Einlegen des Akkus war tatsächlich als erstes Datum und Uhrzeit einzustellen. Schon mal nicht gut. Wie lange braucht die C-MOS-Batterie, um vollständig zu laden? Wenn ich anschließend den Akku kurz rausnehme und beim Wiedereinlegen alles OK iost (also nicht nach Datum... gefragt wird), kann ich dann davon ausgehen, dass der C-MOS in Ordnung ist? Gibt´s da evt. eine Testmöglichkeit?
Mi 14. Jun 2023, 14:14
xy_lörrach hat geschrieben:Solunax hat geschrieben:Ich verwende in meiner K200D nur noch Energizer Ultimate AA Lithium Batterien, die machen alles mit, halten ewig und laufen nicht aus!
Die sind teurer, aber es lohnt sich, wenn man die Kamera doch eher selten benutzt.
Bei den derzeitigen Temperaturen sollte man auch keinen Li-Ion Akku im PKW lassen, wenn dieser in der Sonne steht.
Tut ihm nicht so gut. Daher habe ich meine K200D im PKW, den Lithium Energizern macht die Hitze nichts aus (dito Kälte).
Das könnte dann auch für meine ebenfalls dauerhaft im Auto liegende K-5 II der passende Tipp sein. (Hab ja den BG dran, so dass ich mit dem passenden Einsatz auch Batterien verwenden kann.) ...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz