Mi 9. Sep 2015, 13:10
Hey Newny..und alle anderen..
ich habe überlebt!

War ein tierisch langer Tag! Ich bin gestern angefangen zu sichten und die ersten Sachen zu bearbeiten. Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich was zeigen kann. Ich möchte erst alles finalisieren und die Übergabe ans Paar machen. Heute kuriere ich meine Erkältung aus, die ich mir wohl am Samstag eingefangen habe. Gemacht habe ich ca. 2200 Bilder, mittlerweile schon reduziert auf die Hälfte. Das Fotografieren in der Kirche war grenzwertig, was ja auch absehbar war. Ich bin aber halbwegs klargekommen, ohne Blitz. Besonders geärgert hat mich, dass der Pastor beim Ein-und Auszug vor dem Brautpaar hergelaufen ist. Das hat mich einige schöne Motive gekostet. Ebenso das Knipsen auf der Party war dann nur noch unkontrolliertes Draufhalten, einerseits dem Licht, andererseits dem langen Tag geschuldet. Tierisches Glück hatten wir mittags mit dem Wetter zum Paarshooting im Park. Ich habe zwar kaum was von dem umgesetzt, was ich mir "eigentlich" vorgenommen hatte, das war aber vielleicht auch gut so, denn so sind ein paar schön spontane Bilder von einem sehr entspannten Brautpaar entstanden, dass den Tag völlig gelöst zelebriert hat. Das hat richtig Laune gemacht! Für mich persönlich sind die Bilder wieder mal ein Beweis dafür, dass der persönliche Draht einen viel höheren Stellenwert hat, als handwerkliche Perfektion bei der alles supergenau geplant, komponiert und ausgeleuchtet ist.