Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 18:07 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 07:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Hallo

Noch eine Frage, die sicher auch schon öfter gestellt wurde.
Wenn ich einmal mehr Bilder zeigen bzw zur Diskussion stellen möchte, wäre ein Fotodienst wie Flickr ja sehr hilfreich.
Ich muss ja nicht immer das Forum mit meinen "Ergüssen" überfluten.
Allerdings möchte ich damit sehr vorsichtig umgehen, weil nicht "jeder" meine Bilder anschauen sollte, sondern nur die Mitglieder dieses Forums.
Sicher weiß hier jemand ob es einen solchen Bilderdienst gibt, der dies zuläßt.
Mir ständen ein paar GB in der Apple iCloud zu Verfügung.
Kann ich evtl aus einem Forumsbeitrag auf die iCloud verlinken?

In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben, danke für die Hilfe im voraus.

Gruß
Komaraz

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 19:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16530
Wohnort: Bremen
Also auf Flickr kannst du verlinken, auch in unterschiedlichen Größen.
Ob das mit der iCloud geht, weiß ich nicht. :ka:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1620
Wohnort: bei Hamburg
Mit Flickr kannst du hier problemlos verlinken... Auch one drive von MS geht. Würde mich wundern wenn es mit der icloud nicht geht.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:16 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 22:41
Beiträge: 155
Gutes Thema, gegen Flickr wehre ich mich im Moment so gut es geht. Leider gibt es einige Communities die ihre Bilder in Flickr haben bzw. sieht Flickr einfach ansprechend aus. Allerdings will ich wirklich nicht meine private Handynummer rausgeben - auch an Flickr bzw. Yahoo nicht.

Mir reicht es da, das Apple diese hat. Von daher währe iCloud wirklich eine alternative. Hat da jemand denn Erfahrungen die er preisgeben möchte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:21 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 22:39
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf
Bei Dropbox kann man seine Fotos auch einzeln verlinken und komplette Alben freigaben. Wie wäre es damit?

_________________
Gruß an alle :cap:
Blui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Kissaki hat geschrieben:
Allerdings will ich wirklich nicht meine private Handynummer rausgeben - auch an Flickr bzw. Yahoo nicht.

Also ich musste meine Nummer dort nirgens angeben. Wenn es um diesen Vorgang geht um dein Konto darüber zurück setzen zu können, das kannst du überspringen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:48 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 22:41
Beiträge: 155
Dann haben sie es warscheinlich noch nicht für alle älteren Konten nachgezogen. Bei Flickr kann man sich nur mit einem Yahookonto mit gültiger Handynummer registrieren.
Diese darf auch nicht mit zu vielen anderen Konten verbunden sein, also fällt auch die Option von gefälschten Handynummern weg (es gibt da extra anbieter die dann auch automatisch codes bestätigen die per sms kommen etc.). Allerdings ist die Option, meine Bilder mit gefälschten Daten zu veröffentlichen, noch schlechter als sie mit meinen ganz Privaten zu veröffentlich..

Dropbox wäre da sicher ne option wenn man nur die Links teilen möchte.. private Gallerien kann man da nicht erstellen oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2433
Wohnort: Erlangen
Kissaki hat geschrieben:
Dann haben sie es warscheinlich noch nicht für alle älteren Konten nachgezogen. Bei Flickr kann man sich nur mit einem Yahookonto mit gültiger Handynummer registrieren.

Hab gerade nochmal in meinem neuen Yahoo-Konto nachgesehen. Am Anfang wird man gebeten zur "Sicherheit" seine Handynummer einzutragen. Im unteren Bereich gibts aber die Möglichkeit "Skip for now". Geht also auch ohne :ichweisswas:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Dropbox kann ich aus persönlicher Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Es bietet eine hohe Integration in Windows oder OS X und dank Zwei-Faktor-Authentifizierung ein gewisses Maß an Sicherheit. Galerien kann man nicht erstellen, allerdings eigene Ordner, die man dann individuell freigeben kann.
Bilder lassen sich auch einzeln per Direktlink einbinden.

Ich gehe davon aus, dass Google Drive und OneDrive die gleichen Features bieten, iCloud Drive hat entsprechende "Öffentlich teilen" Funktionen in diesem Maße nicht.

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10281
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Komaraz hat geschrieben:
...Wenn ich einmal mehr Bilder zeigen bzw zur Diskussion stellen möchte, wäre ein Fotodienst wie Flickr ja sehr hilfreich...
Ob die User die Links (mehrere Bilder) dann auch alle anklicken ist eine andere Frage :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cloud Atlas
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 6
Cloud
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Frech: Adobe liefert Update nur für die Creative-Cloud
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 43
Sonderpreis Adobe Creative Cloud
Forum: Small Talk
Autor: Stormchaser
Antworten: 0
Alles in der cloud ... oder drüber.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz