Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Kissaki hat geschrieben:
Bei Flickr kann man sich nur mit einem Yahookonto mit gültiger Handynummer registrieren.

Hab gerade mal nach geschaut. Tatsächlich, bei der Anmeldung wird nun definitiv eine Handynummer verlangt.
Die Option sich über Google oder Facebook zu registrieren und einzuloggen haben sie auch entfernt. :(

Google Drive eignet sich auch gut um Bilder zu zeigen und zu verschicken. Wenn man einen Ordner mit Bildern freigibt (über einen Link), kann der Nutzer die Bilder im Browser anschauen und nach Wunsch herunterladen. Weiß nur grad nicht ob man das herunterladen auch deaktivieren kann.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:25 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Zitat:
Hab gerade nochmal in meinem neuen Yahoo-Konto nachgesehen. Am Anfang wird man gebeten zur "Sicherheit" seine Handynummer einzutragen. Im unteren Bereich gibts aber die Möglichkeit "Skip for now". Geht also auch ohne :ichweisswas:

Nicht wenn man ein neues Konto erstellen will, dann ist es ein Pflichtfeld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Und wenn man kein Handy hat, so wie ich :?: :?: Ist man dann von der grossen weiten Welt ausgeschlossen?

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
m@rmor hat geschrieben:
Ist man dann von der grossen weiten Welt ausgeschlossen?

Ich denke, dich hat man auf die Insel verbannt :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:56 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Also ich bin im Moment auf dem Trip eine eigene Domain zu führen.
Gut ... ist nicht kostenlos, aber die 2-3 € kann ich 'verknusen' und um Copyright oder sonstiges muss ich mir keine Sorgen machen.
Was hält das Forum von solch einer Idee???

Gruß
Komaraz

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 19:24 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Will man seine Bilder nur präsentieren und womöglich das ganze "Marketing" selbst übernehmen ist das doch vollkommen okay. Will man durch seine Bilder in Kontakt treten, Feedback erhalten und eine möglichst große Öffentlichkeit - evtl. sogar eine Fangemeinde - erreichen, dann bieten Flickr und Konsorten wohl mehr. Einen Fotografen bei Flickr etc. hat man wohl schneller mal gespeichert und bekommt regelmäßig seine Bilder angezeigt, als das man den Link zu der Homepage des Fotografen irgendwo speichert und ihn regelmäßig anklickt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilderdienste (Cloud)
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Silaris hat geschrieben:
Kissaki hat geschrieben:
Bei Flickr kann man sich nur mit einem Yahookonto mit gültiger Handynummer registrieren.

Hab gerade mal nach geschaut. Tatsächlich, bei der Anmeldung wird nun definitiv eine Handynummer verlangt.
Die Option sich über Google oder Facebook zu registrieren und einzuloggen haben sie auch entfernt. :(

Google Drive eignet sich auch gut um Bilder zu zeigen und zu verschicken. Wenn man einen Ordner mit Bildern freigibt (über einen Link), kann der Nutzer die Bilder im Browser anschauen und nach Wunsch herunterladen. Weiß nur grad nicht ob man das herunterladen auch deaktivieren kann.
Also ich hab mich bei Flickr angemeldet ohne meine Handynummer bekannt zu geben. Zugegeben, es war ein verschlungener Pfad. Ich musste anfangs eine falsche Handynummer angeben (die zumindest theoretisch existieren könnte), konnte aber dann während (oder nach) der yahoo-Anmeldung irgendwo umschalten, dass ihre Kontaktaufnahme über ein zweites E-Mail von mir laufen würde (bei Passwortverlust oder was weiss ich) und so schlussendlich die (falsche) Telnummer wieder ganz rauslöschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cloud
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Frech: Adobe liefert Update nur für die Creative-Cloud
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 43
Joy of cloud services - Heute: Photobucket
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Cloud oder nicht Cloud ist hier die Frage
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 14
Cloud in the Sky
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz