Tach zusammen,
gestern wollte ich meine FluCard in der K-3 II mal wieder benutzen. Klappte auch meistens ganz gut. Irgenwann allerdings konnte ich keine Verbindung zu dem WLAN-Netz der FluCard von meinem Android-Handy aus aufbauen. Die FluCard war im Menü der Kamera aktiviert, piepste auch, aber das WLAN-Netz tauchte nicht auf im Handy.
Meine Vermutung: vielleicht ist der Akku in der Kamera nicht mehr stark genug, um das Funknetz aufzubauen. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie voll der Akku laut Balkenanzeige noch war, aber zum Fotografieren war es noch mehr als genug. Ich meine, dass noch ein Balken angezeigt wurde. Das schien aber eben für WLAN zu wenig gewesen zu sein. Ich habe den Akku gegen einen vollen ausgetauscht und schon ging es wieder.

Was mir noch auffiel: die FluCard piepste zwar beim Aktivieren, aber nicht so oft wie normal. Vielleicht versuchte sie, hochzufahren bzw. das Funknetz aufzubauen, brach dann aber zusammen wegen Energiemangel.
Egal: wenn ihr mal das Problem haben solltet, dass sich das WLAN-Netz der FluCard nicht finden lässt, setzt einfach mal einen frisch geladenen Akku ein, auch wenn der aktuelle noch längst nicht als leer angezeigt wird.