Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 17:16 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
ulipl hat geschrieben:
Hallo!

Vorab: Besitze selber kein 60-250, habe aber interessehalber mal den modifizierten Tubus ausdrucken lassen.
Die Quellen für die Datei(en) befinden sich in diesem Thread


Bild


Bild


Ich habe meines gestern mit dem o.a. 3D-ausgedruckten Tubus umgebaut. War kinderleicht und funktioniert, ersten Testschüssen nach, wunderbar.
Wenn ich damit etwas Sehenswertes fotografieren sollte, werde ich es posten.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2023, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
So, nachdem ich mich jetzt 2 Jahre oder so erst aus Unwissenheit, dann aus Faulheit mit der vignette zufrieden gegeben habe, habe ich gerade mein 60-250 umgebaut.

Mit gedrucktem Tubus im Prinzip kinderleicht, einzig ein wenig tricky ist die Ausrichtung der Blende, aber auch das ist machbar.

Bild

Bild

Vorher innendrin ein wenig glatt geschliffen und dann matt schwarz lackiert, bin gespannt aufs Ergebnis.

Sollte jemand n gedruckten Tubus benötigen, gerne melden.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen
Forum: Menschen
Autor: snudel
Antworten: 9
Anleitung zu Pentax 67 - 90mm f:2.8 Leaf-Shutter Objektiv
Forum: Objektive
Autor: patarok
Antworten: 2
Frage zu pentax Da 18-250mm
Forum: Objektive
Autor: Fotosucher
Antworten: 2
Nicht mehr Pur..... was mit dem Auge machen?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz