Hier kann man Tipps und Tricks oder Tutorials zu Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken erstellen.
Auch Workshops zu einem Thema oder Bauanleitungen für Fototechnik usw..
Wichtig ist, dass der Eingangsbeitrag Inhalte zu einem eröffneten Thema enthält, keine Fragestellungen oder ähnliches.
Antwort schreiben

Re: Aluminiumbokeh

Mo 19. Dez 2016, 11:21

Sau stark! :2thumbs:

Mo 19. Dez 2016, 11:24

jap - und den Tip mit der Rettungsdecke (gerade für Portraits) kann ich nur unterschreiben. Ebenso wie auch vor die Linse mal Spielerein zu halten. Stahlwolle aufgedröselt zum Beispiel kann auch was in der Kombination

Mo 19. Dez 2016, 14:14

:thumbup: cool !!!

kannst noch eine hübsche Schriftzeile vorne drauf zaubern - und schon kannst du das als Weihnachts-Gruß-Post verschicken ;-)

Mo 19. Dez 2016, 15:31

Markus Botzek hat mir da mal den Tipp mit der Toffifee Schachtel geben :-) Das goldene Innenleben ein bisschen flachdrücken, das Ding erzeugt dann ein ganz warmes und nicht zu regelmäßiges Bokeh. Und zu essen hat man auch gleich was 8-)

Mo 19. Dez 2016, 16:24

Isabel AC-Foto hat geschrieben:Markus Botzek hat mir da mal den Tipp mit der Toffifee Schachtel geben :-) Das goldene Innenleben ein bisschen flachdrücken, das Ding erzeugt dann ein ganz warmes und nicht zu regelmäßiges Bokeh. Und zu essen hat man auch gleich was 8-)

und ich entsorge die immer im gelben Sack... :shock:

LG vom Ralf

Mo 19. Dez 2016, 16:32

Mussich auch mal nachmachen! Gute Idee, das Resultat kann sich auf Jeden Fall sehen lassen!

Mo 19. Dez 2016, 16:41

eine klasse Idee für Table Top Bilder in der Winterzeit.
den Otto haste sehr gut in Szene gesetzt.

Mo 19. Dez 2016, 16:42

Wieso Table Top? Hintergrund für's Auto - ist zwar bissi viel zu futtern aber irgend was ist ja immer.... :mrgreen:

Mo 19. Dez 2016, 16:45

Guter Tipp!

Mo 19. Dez 2016, 18:09

Eine echt gute Anregung. :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz