Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil 1

Mo 12. Jul 2021, 21:36

Hallo,

es ist schon ein paar Wochen her, da besuchten meine Frau und ich die Bundesgartenschau. Der Garten ist ihr Hobby, so nahm ich die Knipse mit und beschäftigte mich mit meinem Steckenpferd. Die Handarbeit bezieht sich auf die 2 mitgenommenen vollmanuellen Objektive, mit denen ca. 85% aller Aufnahmen gemacht wurden. Da einigen ja die eine Auskopplung gefiel, hier noch etwas mehr von der BUGA und vielleicht auch Erfurt. Nach den Blumennamen oder gar Sorten dürft ihr mich nicht fragen. Da ich von Blumenfotografie keine Ahnung habe, fang ich mal mit drei Blümchen an. Bei der Rose bin ich mir nicht sicher, ob nah oder doch etwas weiter (Bild 2 oder 3) besser ist. Alles Freihandaufnahmen mit dem vorhandenen Tageslicht.


#1


#2


#3


#4

VG Holger

Re: Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil

Di 13. Jul 2021, 07:42

Asahi-Samurai hat geschrieben:es ist schon ein paar Wochen her, da besuchten meine Frau und ich die Bundesgartenschau. Der Garten ist ihr Hobby, so nahm ich die Knipse mit und beschäftigte mich mit meinem Steckenpferd. Da ich von Blumenfotografie keine Ahnung habe, fang ich mal mit drei Blümchen an. Bei der Rose bin ich mir nicht sicher, ob nah oder doch etwas weiter (Bild 2 oder 3) besser ist. Alles Freihandaufnahmen mit dem vorhandenen Tageslicht.
... Hallo Holger

... du hättest die Bilder anders zuordnen sollen
... #2 und # 3 sind OK> Übersichtsbild und dann Ausschnitt :2thumbs: - somit neue #1 und #2 :ja:
... #1 sollte eher #4 darstellen- ein Ausschnitt der #3 :kopfkratz:

... das wäre meine Reihenfolge :ja: 8-)

NG
Ernst

Re: Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil

Di 13. Jul 2021, 09:59

Hallo Holger, ich schätze die Aufnahmen als sehr gelungen ein und für freihand super klasse :2thumbs:
Freue mich schon auf den Nachschlag.
Gruß Rüdiger

Re: Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil

Di 13. Jul 2021, 13:51

Danke Rüdiger und Ernst für eure Kommentare. Übrigens Ernst, die 1 ist keine Detail der 4. Das sind zwei völlig verschiedene Pflanzenarten.

VG Holger

Re: Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil

Di 13. Jul 2021, 16:19

Mir gefallen die Bilder sehr gut. :thumbup:
Für mich die #3 vor der #2

Re: Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil

Di 13. Jul 2021, 16:22

mir gefallen 1 und 3
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz