Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Re: Mit welchem Objektiv Blüte fotografieren?

Do 15. Jun 2017, 11:28

Du schreibst, du möchtest, künstlerische Blumenbilder machen?
Dann bitte das folgende jetzt nicht falsch verstehen, aber von künstlerisch ist das hier eingestellte Bild weit entfernt. :yessad:
Auch deine Meinung, alles muss scharf sein, auch der Hintergrund, ist unsinnig. Du musst lernen, mit Unschärfe zu arbeiten; vor allem da du auf stacken verzichten möchtest. Auch an der Auswahl der Motive und der Perspektive sehe ich viel Verbesserungspotential.
Schaue dir doch mal Bilder hier im Forum von Blüten an, hier gibt es viele Fotografen, die das richtig gut können. Oder du schaust einmal in meine Usergalerie (Nein, ich möchte eigentlich keine Schleichwerbung für meine Bilder machen, nur als Beispiel :mrgreen: ), die gezeigten Blütenbilder sind Freihand ohne Stacking, aber mit einem Makroobjektiv entstanden.

Nichts für ungut, ich möchte dir nur helfen, ist ja auch nur bescheidene meine Meinung. 8-)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz