Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yongnuo Speedlie YN560 III und K S-2
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 15:11 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:49
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich habe mir den Yongnuo Blitz gebraucht gekauft und er funktioniert auch per Testknopf, nur leider noch nicht mit meiner K S2
Hatte eigentlich gedacht dass sie miteinander kompatibel sind, weil bei Amazon NNikon, Canon, Pentax und so angegeben waren. Auf der Packung steht Compatible with RF-640 RF602. Was bedeutet das? Hab ich nun doch den falschen Blitz gekauft oder nur noch irgendwas mit den Einstellungen noch nicht begriffen? Kann jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Leandra hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe mir den Yongnuo Blitz gebraucht gekauft und er funktioniert auch per Testknopf, nur leider noch nicht mit meiner K S2
Hatte eigentlich gedacht dass sie miteinander kompatibel sind, weil bei Amazon NNikon, Canon, Pentax und so angegeben waren. Auf der Packung steht Compatible with RF-640 RF602. Was bedeutet das? Hab ich nun doch den falschen Blitz gekauft oder nur noch irgendwas mit den Einstellungen noch nicht begriffen? Kann jemand weiterhelfen?



Hast Du die Belichtungszeit auf max 1/160 beschränkt? schneller kann der Blitz nicht. Ist ja manuell.

herzlich willkommen hier bei den Pentaxians.. :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Herzlich willkommen bei uns! Stell die Kamera mal auf den manuellen Modus und die Zeit länger als 1/180. Wenn der Blitz einen Mittenkontakt hat und sauber auf den Blitzschuh gesteckt ist, sollte er jetzt mit auslösen. Hinter den RF-Kürzeln vermute ich irgendeinen Funkstandard.

Gruß
Hildegunst

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ja, ebenfalls Hello :cap:

Rf 602 und 640 sind Funkauslöser zum entfesselt blitzen.Auch von Yongnuo.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Habe mir gerade mal die Beschreibung bei Amazon durchgelesen. Der Blitz scheint mehrere Einstellmöglichkeiten zu haben und sollte nicht auf S1 oder S2 stehen, da er dann optisch durch einen anderen Blitz ausgelöst wird. Stell also sicher, dass der Blitz auf M steht. Mehr kann ich ferndiagnostisch wohl nicht beisteuern.

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Hallo, ich hab mir den Blitz erst kürzlich neu gekauft und für mich funzt der an meiner K50 einwandfrei.
RF-602 kenne ich als Funkempfänger. Den brauchst Du aber nicht da bereits eingebaut. Für das entfesselte Blitzen habe ich mir den RF-600TX Funksender zugelegt. Funktioniert prima.
wie meine Vorredner schon bemerkten, Du kannst den Blitz nur im manuellen Modus benutzen. Einfach die Mode Taste drücken bis das M erscheint.

Da war mythenmetz aber jetzt schneller....

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 19:46 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:49
Beiträge: 2
Vielen Dank. das mit der Verschlußzeit wusste ich. Hatte den Modus falsch gewählt. Funktioniert nur wenn der Blitz auf M steht.:oops:
Jetzt muss ich noch weiter damit umgehen lernen. Bisher sind meine Ergebnisse mit dem internen noch besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Leandra hat geschrieben:
Vielen Dank. das mit der Verschlußzeit wusste ich. Hatte den Modus falsch gewählt. Funktioniert nur wenn der Blitz auf M steht.:oops:
Jetzt muss ich noch weiter damit umgehen lernen. Bisher sind meine Ergebnisse mit dem internen noch besser.


ich nutze den Blitz aussschließlich entfesselt. Gesteuert wird dann über den TX-Controller. So kann ich die Ausleuchtung des Objekts sehr gut bestimmen und im Prinzip diverse 560III verwenden. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitz YN560 Speedlite blitzt unregelmäßig....
Forum: Technische Probleme
Autor: Xara
Antworten: 11
YN560 und YN560 IV Welcher passende Funkauslöser?
Forum: Zubehör
Autor: Xara
Antworten: 3
Yongnuo YN560-TX für Canon, auch für Pentax?
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz