Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 08:02 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Im Video sieht man schön den Unterschied- bei dieser Kamera ist WIFI nicht angegraut. Drüber hinaus ist auf dem Monitor immer ein WIFI icon zu sehen das den Zustand ein-aus zeigt. Fehlt bei mir völlig.

Eingeschaltet lassen und Batterie raus habe ich probiert, bestimmt eine Stunde. Gibts da einen Zusätzlichen reset Knopf? Die Einstellung vivid z.B. ist trotzdem geblieben, Datum allerdings ist auf 2014 zurück.

Ich werde am Montag mal den Service anrufen was das kosten könnte, unbedingt brauchen tu ich die Funktion nicht.
Danke und Grüsse
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Noch eine Frage:
Das WLAN NFC Modul ist aber nicht im Original Akku integriert?? :kopfkratz:
Grüße
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
WLAN funktioniert auch problemlos mit Fremdakkus.
NFC ist ja nur ein Kommunikationsprotokoll, dass die Verbindung ohne Eintippen der Verbindungsdaten erlaubt.
Selbst wenn das nicht ginge, könnte man immer von von Hand verbinden.

Hugo2 hat geschrieben:
Gibts da einen Zusätzlichen reset Knopf?

Ich meine die Funktion "Zurücksetzen" auf Deinem Screenshot im Menü direkt unter Wi-Fi.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 06:45 
Super-A hat geschrieben:
WLAN funktioniert auch problemlos mit Fremdakkus.
NFC ist ja nur ein Kommunikationsprotokoll, dass die Verbindung ohne Eintippen der Verbindungsdaten erlaubt.
Selbst wenn das nicht ginge, könnte man immer von von Hand verbinden.

Hugo2 hat geschrieben:
Gibts da einen Zusätzlichen reset Knopf?

Ich meine die Funktion "Zurücksetzen" auf Deinem Screenshot im Menü direkt unter Wi-Fi.


ist im Menue C3 und das war bisher mit "Zurücksetzen" oder "reset" gemeint


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 21:18 
Offline

Registriert: Mo 20. Aug 2018, 21:07
Beiträge: 1
@hugo2 hast du herausgefunden wie man Wifi wieder zum laufen kriegt?
Ich hab mir nämlich auch ein gebrauchten k-s2 geholt und hab das selbe Problem.
Mit dem Wifi Knopf erscheint zwar die Meldung "Wifi enabled" aber im Menu ist "Wifi" ausgegraut. Zurücksetzen/formatieren/etc. hat bei mir auch nicht funktioniert :rolleye:
Vielleicht hilft es die Firmware neu zu flashen, gibt es hierfür eine Anleitung? Hab die Kamera erst seit einem Tag :oops:

sudo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 09:19 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Hallo Sudo,
sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habs aufgegeben, zum Einem weil ich die Funktion sowieso nie nutze, zum Anderen weil ich auf eine K70 reflektiere wg der 4K Video Funktion für Makrospielereien und keine weitere Zeit investieren wollte. Ich habe hier noch eine Sony da funktioniert das Nah WLAN ganz einfach, aber einmal geschaut obs funktioniert und nie genutzt.
Ricoh hat einen guten Support auf der Seite, da kann man bestimmt das Firmware update herunter laden.
Hier vielleicht?
https://www.ricoh-imaging.de/de/spiegel ... x-ks2.html

Grüße
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 10:35 
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei. Gerade noch mal nach geschaut.

Mit dem Wi-Fi Knopf WiFi enabled

im Display erscheint ein hellgraues WiFi Zeichen

mit dem Handy/ Tablet verbinden (also passendes passwort)

dann ist das WiFi Zeichen im Diplay weiß und nicht mehr grau
und Kamera und Handy/ Tablet sind verbunden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Image Sync - K-1 -Wifi
Forum: Technische Probleme
Autor: zenker_bln
Antworten: 34
Windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz