Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5098
:bravo: :cheers: :princess:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 479
Glückwünsche!!! Und lass dir dein Bier schmecken!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 8883
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Mit Glück hat das eigentlich nicht viel zu tun, höchstens, dass Du es beim Sponsor gekauft hast und der kompetente Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Ein guter Abschluss, der eigentlich keine Vorgeschichte hätte haben dürfen!

Wenn denn mein Exemplar so weit ist, dann werde ich es wohl bei 450mm als Fixbrennweite benutzen, denn ich habe festgestellt, dass ich es über 90% bei 450mm im Einsatz hatte

Guido ich gönne es Dir von Herzen, dass Du bald ein neues Superglas haben wirst.

Saludos
Marcel

PS: Dass es mich auch treffen würde war eigentlich vorauszusehen, denn Murphy ist mein Patenonkel :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3259
Wohnort: Braunschweig
Juhwie hat geschrieben:
:bravo: :cheers: :princess:

+1


C.D. hat geschrieben:
Foerster92 hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
ÄUnd in Japan stellt man dann beim Öffnen fest, dass doch noch was anderes dran ist und der KVA nicht passt... :rolleye:

Teurer wird es auf keinen Fall :ichweisswas: Der KV setzt den höchsten Kostensatz fest.


Das stimmt nicht. :ichweisswas:

In einem Kostenvoranschlag wird kein Festpreis vereinbart. Unwesentliche Überschreitungen sind möglich und selbst wesentliche Überschreitungen können vorkommen. Dann muss der Kunde informiert werden. Dann hat er vereinfacht gesagt nicht viel mehr Möglichkeiten als (in diesem Fall das Objektiv) zum höheren Preis reparieren zu lassen oder von der Reparatur zurückzutreten und bereits geleistete Aufwendungen zu zahlen. Bei einem Objektiv, das nur von einem repariert wird (hier Pentax in Japan), wird das natürlich kaum zielführend sein.

Im Prinzip ist das so, aber mein 450er musste, infolge Sturz, ja auch schon nach Japan und mir wurde (auf Nachfrage) mitgeteilt, dass es für mich nicht teurer wird als der im KVA veranschlagte Betrag.

Edit/Nachtrag: Das 450er musste ich dann nochmal zum Justieren zu Maerz senden :shock: weil's nicht passte :yessad:
(also nochmal Porto ':-\ )

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 08:59 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 757
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
auch von mir viel Glück mit dem neuen D-FA 150-450, und das es nicht die beiden "Kinderkrankheiten" hat.

Was mich an dem ganzen etwas stört - zum einen der Lange Weg von Guido bis zu dem Ziel, den reichlichen Frust den er dabei sammeln "durfte", sicher hat seine Telefon-Leitung zeitweise geglüht, und vor allem ...
Diesen Austausch hätte ich mir bei dem Premium Objektiv von Pentax/Ricoh Europe erwartet !!!

Freue mich schon auf die neuen Fotos deiner Ridgi-Ladys am Meer und vor allem gutes Wetter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 2581
Vielen Dank :hat:
Den Ausflug haben wir gestrichen; das neue Objektiv wird wohl Samstag noch nicht hier sein. Macht aber nix, spontan haben wir ein Treffen mit unseren gesammelten Kindern und Anhang organisieren können. Alle am großen Tisch, das wird fein :)

Und mein neuer Lenscoat (gibts von Pentax ja nicht) kommt auch bald an. Den hatte ich wohl als Vorahnung auf einen positiven Ausgang schon bestellt.

Bier gestern war übrigens gut: Fuller's India Pale Ale :cheers:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 2581
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Es ist da, ich bin wieder vollständig :hmm:

Soeben eingetroffen, wartet es auf sein neues Mäntelchen und einen ersten Ausflug. Mal sehen, ob ich die beiden Eisvögel wieder vor die Linse bekomme, die ich gestern wegen des Abstandes nur mit dem Fernglas bewundern konnte. Backsteine sind derzeit aus :mrgreen: Also werde ich an den Vögeln und meinen Hündchen testen, ob es so gut ist wie mein altes Objektiv.

:wuffwuff:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3035
GuidoHS hat geschrieben:
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Es ist da, ich bin wieder vollständig :hmm:

Soeben eingetroffen, wartet es auf sein neues Mäntelchen und einen ersten Ausflug. Mal sehen, ob ich die beiden Eisvögel wieder vor die Linse bekomme, die ich gestern wegen des Abstandes nur mit dem Fernglas bewundern konnte. Backsteine sind derzeit aus :mrgreen: Also werde ich an den Vögeln und meinen Hündchen testen, ob es so gut ist wie mein altes Objektiv.

:wuffwuff:

Na also! Und nun noch die Bilder.. :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 13:33 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 757
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
pentidur hat geschrieben:
:wuffwuff:

Na also! Und nun noch die Bilder.. :2thumbs:[/quote]

und vielleicht ein Bild "DFA 150-450 mit Schutzmäntelchen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4533
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
na dann mal los, hast Recht, wenn Du keine Backsteinmauer hast, würden die beiden Eisis zur Not auch reichen xd
Btw. das Mäntelchen würde mich auch interessieren, was das für eins ist. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf's auch ein bisschen mehr sein?
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 27
das Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hda
Antworten: 28
Road to Kraków - Update 18.04.17 Rückfahrt und Ende.
Forum: Reisefotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 97
alles hat ein ende
Forum: Offene Galerie
Autor: passau_liebe
Antworten: 10
Ihr müsst jetzt stark sein! - 4./5.12.2015 in Dalmatien
Forum: Offene Galerie
Autor: Komaraz
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum