Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo,

ich möchte endlich mal die Flucard für meine K-3 nutzen. Gelesen habe ich, das Android (aber welches) und der Browser Chrome Voraussetzung sind.
Da ich beides nicht habe (auch kein iPhone), überlege ich ein kleines Gerät nur dafür zu kaufen. Da es oft aber mit der Funktionsfähigkeit hapern soll, wäre ich für Tipps von euch dankbar, was problemlos und simpel einfach gut funktioniert. Ausgaben möchte ich möglichst unter einem Hunderter. Gibt es vielleicht auch was in WR? ;)

Gern auch per PN.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 11:46 
ist zwar nu nicht die gewünschte Empfehlung - aber ich wundere mich gerade, zumal ich mit dem iPhone und Safari keine Schwierigkeiten hab'. Hätte angenommen, es ist schnurz welcher Browser etc. Daher würde ich für so einen eingeschränkten Zweck zu den aktuellen Tablets von Amazon greifen o.Ä. Sind halt auswendig die, von denen ich weiss wie vergleichsweise spottbillig die gerade feil geboten werden... Und da kann man ja auch relativ schmerzfrei zurück schicken falls es doch nicht klappt. Für WR ist dann sicherlich der passende Gefrierbeutel als Zubehör noch im real zu finden oder so..... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
BUDDI hat geschrieben:
ist zwar nu nicht die gewünschte Empfehlung - aber ich wundere mich gerade, zumal ich mit dem iPhone und Safari keine Schwierigkeiten hab'. Hätte angenommen, es ist schnurz welcher Browser etc. Daher würde ich für so einen eingeschränkten Zweck zu den aktuellen Tablets von Amazon greifen o.Ä. Sind halt auswendig die, von denen ich weiss wie vergleichsweise spottbillig die gerade feil geboten werden... Und da kann man ja auch relativ schmerzfrei zurück schicken falls es doch nicht klappt. Für WR ist dann sicherlich der passende Gefrierbeutel als Zubehör noch im real zu finden oder so..... :mrgreen:


Danke für den Hinweis. Zum Verständnis meiner Skepsis:
Ich habe Windows, mit viel Aufwand kann man es hinkriegen, das habe ich auch mal im Forum beschrieben. Gestern habe ich mir mal ein (älteres) Android-Tablet geliehen, das ging nicht. Deshalb möchte ich sicher sein, ob es funzt. Mit Amazon und zurückschicken habe ich so meine Probleme, da ich oft tagelang keine Zeit für sowas habe.

Gibt es denn keinen User, der ein Android-System für die Flucard nutzt und mir einfach sagt, was er dafür benutzt?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich kann dir da zwar auch nicht direkt weiterhelfen, aber warum schaust du nicht mal in den nächsten Supermarkt und probierst es einfach am Gerät aus?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich nutze sowohl Windows als auch Android dafür und ich habe auch die Erfahrung gemacht das es mit Chrome irgendwie am leichtesten geht. Der hat nicht die Probleme wie Firefox mit der Ausführung. Allerdings waren meine Smartphones deutlich teurer....
Wichtig wäre dann ja für dich nur ein halbwegs brauchbares Display...
Aber was halt denke ich entscheidender ist, willst du was kleines wie ein Smartphone oder ein Tablett das es ja auch in verschiedenen Größen gibt. 7", 9" und 10" dürften die gängigsten und damit günstigsten sein. Buddy hat aber schon nen guten Tipp gegeben, das 7" kostet halt 60Euro und dürfte mit das günstigste sein wo man eben im Zweifel auch noch nen Ansprechpartner hat. Man sollte halt vielleicht auch drauf achten das man bisschen Speicherplatz hat oder eben diesen Erweitern kann, dann kann man es zumindest auch mal als Sicherungsmedium für Unterwegs nutzen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Peter,

ich habe die Flu von Anfang an ohne Probleme mit einem Motorola Phone mit Android 4.1 genutzt.
Dann habe ich es durch ein Huawei P8 lite ersetzt. Unter Android 5 ging es genau so problemlos, nach einem System-Update auf Android 6 funzte es nicht mehr, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nach einem Update des Betriebssystems (weiterhin aber Android 6.0) geht es wieder wie gewohnt.

Mein älteres Samsung Galaxy Tab3 mit Android 4.1 funktioniert mit der Flu auch wie gewünscht.

Diese Aussagen beruhen alle auf Verwendung des (empfohlenen) Browsers Chrome.

Wichtig bei allen Geräten ist, dass du die Verbindung zu anderen Netzwerken (egal ob z.B. dein Heim-WLAN oder dem Mobilfunknetz) explizit trennst, denn das automatische Um- bzw. Abmelden klappt nicht immer zuverlässig.

Welche €100,- - Phones jetzt gerade empfehlenswert sind, weiß ich nicht, da hilft vllt. wirklich nur ausprobieren.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Peter,

ich hatte vor einiger Zeit nach einem Tablet gesucht, um es als Sortierhilfe und für Bildbearbeitung zu verwenden.
Mit dem Lenovo Yoga 3 hatte ich leider kein Glück, weil es das Dateiformat exFat, welches für SDXC üblich ist, nicht verwenden konnte. Mich hat es damals geärgert, dass ich an einen Verkäufer geraten bin, der mir aber versprach, mit diesem Gerät genau das alles machen zu können. Wie sich später herausstellte, war er kein dort angestellter Verkäufer, sondern ein sogenannter Promoter.
Mir war aber auch wichtig, dass die Diplay-Auflösung mit der Qualität der Kamera mithalten kann, was beim Yoga 3 definitiv der Fall war, sowie eine lange Batterielaufzeit. Um auch exFat lesen zu können, hätte ich einen Aufwand betreiben müssen, der u.U. dazu geführt hätte, dass die Garantie erloschen wäre.

Jetzt habe ich das HUAWEI M3, welches auch eine sehr gute Display-Auflösung bietet, die Farben sind für meine Begriffe sehr neutral und es kann alle Formate lesen. Dazu unterstützt es Karten bis 128 GB für welche es einen extra Steckplatz gibt. Die Flucard baut meines Wissens nach ein eigenes WLan auf, mit dem sich das Tablet dann verbindet.
Für den Fall, dass Du RAWs betrachten möchtest, gibt es entsprechende Apps.
Ich bin mit dem Tablet sehr zufrieden, auch wenn es nicht an die Akkuleistung des Yoga3 heranreichen kann.
Der Preis dieses HUAWEI Mediatab 3 ist allerdings nicht in der von Dir genannten Höhe. Asus bietet meines Wissens auch gute Alternativen, die haben aber i.d.R. leider einen noch schwächeren Akku.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hallo
Ich habe ein 3 Jahre altes Samsung Note 8.0 mit einem 4. (?) Android
das Tut problemlos,
War aber deutlich teurer, und gibt es so nicht mehr.
gruß andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Diox hat geschrieben:
Ich nutze sowohl Windows als auch Android dafür und ich habe auch die Erfahrung gemacht das es mit Chrome irgendwie am leichtesten geht. Der hat nicht die Probleme wie Firefox mit der Ausführung. Allerdings waren meine Smartphones deutlich teurer....
Wichtig wäre dann ja für dich nur ein halbwegs brauchbares Display...
Aber was halt denke ich entscheidender ist, willst du was kleines wie ein Smartphone oder ein Tablett das es ja auch in verschiedenen Größen gibt. 7", 9" und 10" dürften die gängigsten und damit günstigsten sein. Buddy hat aber schon nen guten Tipp gegeben, das 7" kostet halt 60Euro und dürfte mit das günstigste sein wo man eben im Zweifel auch noch nen Ansprechpartner hat. Man sollte halt vielleicht auch drauf achten das man bisschen Speicherplatz hat oder eben diesen Erweitern kann, dann kann man es zumindest auch mal als Sicherungsmedium für Unterwegs nutzen.


Ich bin verblüfft: mit Windows geht es? Ich habe ein MS Surface mit Chrome und die Verbindung lässt sich herstellen, aber das Liveviewbild (oder Vorschaubild oder wie man das nennt) fehlt. Die anderen Funktionen gehen, allerdings ist alles auch recht langsam. Es wäre natürlich am besten, wenn ich einfach mein Surface nehmen könnte, dann bräuchte ich kein Android-Gerät. Was läuft da schief?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
pstenzel hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:
Ich nutze sowohl Windows als auch Android dafür und ich habe auch die Erfahrung gemacht das es mit Chrome irgendwie am leichtesten geht. Der hat nicht die Probleme wie Firefox mit der Ausführung. Allerdings waren meine Smartphones deutlich teurer....
Wichtig wäre dann ja für dich nur ein halbwegs brauchbares Display...
Aber was halt denke ich entscheidender ist, willst du was kleines wie ein Smartphone oder ein Tablett das es ja auch in verschiedenen Größen gibt. 7", 9" und 10" dürften die gängigsten und damit günstigsten sein. Buddy hat aber schon nen guten Tipp gegeben, das 7" kostet halt 60Euro und dürfte mit das günstigste sein wo man eben im Zweifel auch noch nen Ansprechpartner hat. Man sollte halt vielleicht auch drauf achten das man bisschen Speicherplatz hat oder eben diesen Erweitern kann, dann kann man es zumindest auch mal als Sicherungsmedium für Unterwegs nutzen.


Ich bin verblüfft: mit Windows geht es? Ich habe ein MS Surface mit Chrome und die Verbindung lässt sich herstellen, aber das Liveviewbild (oder Vorschaubild oder wie man das nennt) fehlt. Die anderen Funktionen gehen, allerdings ist alles auch recht langsam. Es wäre natürlich am besten, wenn ich einfach mein Surface nehmen könnte, dann bräuchte ich kein Android-Gerät. Was läuft da schief?


Was da bei dir schief läuft weiß ich natürlich so nicht, vielleicht ein Sicherheitsprogramm das reinpfuscht oder der Browser nicht aktuell. Falsche Einstellung im WLan Netz...viele Möglichkeiten was schief läuft.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
Welches Macroobjektiv für den Einstieg
Forum: Kaufberatung
Autor: chris1308
Antworten: 17
Welches Bild ist das "richtige", was sagt Ihr dazu?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 28
K-30, welches Kit?
Forum: Kaufberatung
Autor: Passiflora
Antworten: 23
Street in s/w welches kommt besser?
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz