ich hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem sind eine Menge alter Minolta Objektive, die ich im Keller gefunden habe. Alle aus den 60ern MC/MD, vom 21 mm bis zum Zoom 4.0 70 -200. Welchen Adapter kann man nehmen oder empfehlen? Sollte möglichst die Unendlichkeitsstellung erlauben. Die Linsen möchte ich an meiner K 50 probieren. Hat jemand eine Idee, denn was angeboten wird ist alles chinesisch und ohne Ausgleichslinse. Jedenfalls im Voraus mal ein Danke. Wäre schade sie auf den Müll zu geben.
Hallo, hoffentlich haben die im Keller keine Feuchtigkeit abbekommen. MC/ MD-Objektive sind aufgrund des kurzen Auflagemaßes von 43,50 mm eigentlich nur sinnvoll an Spiegellose zu adaptieren. PK hat ein Auflagemaß von 45,46 mm, da kommt man ohne Ausgleichslinse nicht auf Unendlich. Ausgleichslinsen wiederum mindern die Bildqualität.
danke für die prompte Rückmeldung. Ich hatte es schon befürchtet und gehofft, dass es eine Abhilfe gibt. Ich war scharf auf die 1.4 und 1.7 er Linsen. Na dann ab in die Vitrine oder mal wieder auf Anlalog probieren.