Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3195
Wie kann ich über das lokale Netzwerk auf Inhalte zugreifen (da das MyCloud-Gerät auch Windows- und Mac-basierte Übertragungen unterstützt). Wie mache ich das unter Windows 10? Wenn ich es so wie unter Windows 8/8.1 beschrieben mache (das Gerät ist psychisch verbunden), geht es nicht. Wenn ich auf das MyCloud-Gerät doppelklicke wird immer das Dashboard aufgerufen. Wenn ich im Explorer auf "dieser PC" gehe, wird mir rechts unter Netzwerkadressen das MyCloud Gerät angezeigt. Wenn ich dort klicke komme ich auf die Ordner. Jedoch folgendes Problem. ich habe Bilder im Jpeg und im raw Format hochgeladen. Er zeigt mir aber nur kleine thumbnails im JFIF Format, statt ursprünglich 12MB sind diese unter 8 kB groß. Wie komme ich wieder auf meine Originaldateien ohne Browser und die Mycloudanwendung?

Hat jemand zuhause den an den Router gehangen und weiß Rat?

Danke

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1687
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Stefan,
Ich bin mir nicht ganz sicher, hab auch gerade nichts zur Hand um zu überprüfen, versuch mal im Explorer "Netzlaufwerk verbinden", so was wie //mycloud/Stefan- oder wie das bei dir heißt.
So funzt es z.B. bei NAS-Systemen...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3195
Dann findet er den Speicher nicht unter Netzwerk...

Ich habe noch auif den Desktop eine Verknüpfung zur MyCloud "Public on 1-Bay Personal Cloud Storage (Gen2) (WDMyCloud)", wenn ich darauf doppelklicke wird der Explorer aufgerufen mit der Fehlermeldung


"Auf \\WDMyCloud\Cloud\Public kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Adminisrtrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Sie können nicxht auf diesen freigegebenen Ordner zugreifen, weil der Zugriff nicht authentifizierter Gäste durch die Sicherheitsrichtlinien Ihrer Organisation blockiert werden, Diese Richtlinien helfen, ihren PC vor unsicheren oder bösartigen Geräten im Netzwerk zu schützen."

Ich bin Alleinnutzer, Win 10 frisch installiert und habe adminrechte....

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10507
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... ich nutze diese Cloud in Win 10 nicht :nono:
..... hast du die Cloud im EXPLORER wirklich freigegeben?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3195
Nein, weil er sich nicht freigeben läßt. Über den browser kann ich Daten hoch- und runterladen, als Netzlaufwerk ist er nicht sichtbar. Denke es ist eine Win 10 Konfiguration, die das verhindert...

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10507
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... hm..... schon mal so versucht..... hab mal Screenshots gemacht.....

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3195
Danke Ernst,

Aber dort erscheint das MyCloud nicht. So das ich da nichts freigeben kann. Aber über den Browser kann ich zugreifen ':-\

Zitat:
Stormchaser hat geschrieben:
Dann findet er den Speicher nicht unter Netzwerk...

Ich habe noch auif den Desktop eine Verknüpfung zur MyCloud "Public on 1-Bay Personal Cloud Storage (Gen2) (WDMyCloud)", wenn ich darauf doppelklicke wird der Explorer aufgerufen mit der Fehlermeldung


"Auf \\WDMyCloud\Cloud\Public kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Adminisrtrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.



Moin Stefan,
hast Du im Win10-Explorer schonmal probiert über "Netzlaufwerk verbinden", bei Ordner den o.g. Ordnernamen einzutragen und dann einen Haken bei "Verbindung mit anderen Abmeldeinformationen herstellen"? Im folgenden Fenster musst Du dann die Kennung und das Kennwort eines auf dem Server eingerichteten Benutzers hinterlegen. Sowohl bei Kennung als auch beim Kennwort auf Groß- und Kleinschreibung achten.


Das habe ich noch nicht probiert. Werde es heute abend ausprobieren, da der besagte Rechner daheim steht...

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10507
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
.....Das habe ich noch nicht probiert. Werde es heute abend ausprobieren, da der besagte Rechner daheim steht...
OK- aber hast du dich auch hier angemeldet?
Einige Funktionen in Win10 laufen ohne Anmeldung nicht :nono:

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 890
Vorweg würde ich noch kurz folgendes probieren (ist am einfachsten):
Im Win10-Explorer in die Leiste, wo der Ordner-Pfad angezeigt wird, einfach mal '\\WDMyCloud' oder '\\WDMyCloud\Cloud' eintragen. Dann sollten im Explorer alle in der Cloud verfügbaren Ressourcen angezeigt werden, ggf. nach Abfrage der Benutzerkennung eines auf dem Server eingerichteten Nutzers.
So funktioniert das zumindest bei meiner Synology-Box. Da brauchte ich in Windows nichts konfigurieren. Weder unter Win7 noch unter Win10.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:55 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 82
Wohnort: Coesfeld
eigentlich lässt sich das Laufwerk relativ einfach über den Befehl im Menu "ausführen" einbinden. Ins Menu "auführen" kommst du mit Rechtsklick auf das Windowssymbol. So ist es auf der Einrichtungsanweisung beschrieben.

Bild

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz