Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1567
Wohnort: .ch
Stormchaser hat geschrieben:
sie schrieben mir, das es vermutlich an dem Windows 10 update 1709 läge, welches ich beim Neuaufsetzen VOR der Installation des NAS installiert hatte.

Das war das Update wo die alte SMB Versionen deaktiviert wurde.
https://support.microsoft.com/de-ch/hel ... in-windows
oder
https://www.deskmodder.de/blog/2017/06/ ... aktiviert/

Wenn dein NAS noch auf SMB V1 konfiguriert ist bekommst du keine Verbindung.
Also mal auf dem NAS die Freigabeeinstellungen prüfen was für eine SMB Version eingestellt ist.
Wenn möglich auf eine aktuelle Version stellen.

Zum überprüfen kannst du auch in Windows 10 mal das alte Protokoll wieder aktivieren. ---> https://robbinaer.info/index.php?articl ... -10-smb-v1
Wenn immer irgendwie möglich aber lieber ein aktuelleres Protokoll verwenden.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Explorer ...
Forum: Offene Galerie
Autor: MMRastatt
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz