Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Ich habe das A400/5.6 auch, aber zum Glück ist bei meinem noch alles in Ordnung. Hast du mal Probeaufnahmen gemacht? Was hast du bezahlt? Wenn es im Bereich der Frontlinsen ist, ist das unter Umständen nur unter bestimmten Einstellungen von Blende und Fokussierung sichtbar. Vielleicht kannst du eine deutliche Preisreduktion erwirken und so ein Schnäppchen machen.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 16:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10091
Das wird sich auf Kontrast auswirken, hauptsächlich bei Gegenlicht. Eventuell sieht man bei kleiner Blende auch die Punkte.
Ich würde es nicht behalten, wenn der Verkäufer es zurück nimmt. Es ist eine beginnende Separation. Die wird sich fortsetzen. Aber es lässt sich reparieren. Die Gläser gehen davon nicht kaputt wie bei Glaspilz. Es muss dazu die vorhandene Verklebung gelöst, die Gläser gereinigt und anschließend neu verkittet zusammengebaut und eventuell justiert werden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 17:56 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
@ leitwolf: Mit Versand unter 300 €
Durch den Sucher habe ich die Punkte nicht gesehen. Probeaufnahmen habe ich bisher keine gemacht.
In wie weit eine Preisreduktion Sinn macht ist die Frage... Wie pentidur schon schreibt wird sich die Separation ja im Laufe der Zeit verschlimmern, was die Abbildungsleistung sicher nicht verbessern wird.

pentidur hat geschrieben:
[...] Aber es lässt sich reparieren. Die Gläser gehen davon nicht kaputt wie bei Glaspilz. Es muss dazu die vorhandene Verklebung gelöst, die Gläser gereinigt und anschließend neu verkittet zusammengebaut und eventuell justiert werden.

Nur mal rein hypothetisch in welchen preislichen Dimensionen liegt man da denn? Das ganze hört sich für mich doch recht aufwändig an...

Vielen Dank für euere Hilfe :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 18:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Material wird nicht so dolle sein, aber die Arbeitsstunden...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:39 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
angus hat geschrieben:
Material wird nicht so dolle sein, aber die Arbeitsstunden...

Das stimmt wohl... :yessad:

VG jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Anrufen und fragen, entweder Maerz oder Kamerazeit.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Jo
Tut mir Leid für Dich.
Wäre so ein tolles Objektiv.
Hoffe findest eine gute Lösung.
Habe mich schon auf die Bilder gefreut.
Wünsche dir , das dieses Problem lösbar ist.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 22:35 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Also, das Objektiv geht morgen zurück :yessad:
Der Verkäufer hat das, nachdem ich ihm die Bilder geschickt hatte, selbst vorgeschlagen, weshalb ich mich jetzt nichtmehr über eine mögliche Reparatur informiert habe...

@SteffenD: Danke trotzdem für die beiden Vorschläge :)

@Zornnatter: Das Problem ist jetzt erstmal gelöst. Aber haben will ich so ein Ding trotzdem noch, allein die Haptik hat mich schon überzeugt dass ich sowas brauche :mrgreen: Jetzt heißt´s halt warten bis wieder irgendwo eins auftaucht, die Dinger sind ja leider etwas selten... Aber irgendwann erwisch ich schon eins, und dann gibts auch Bilder :ja: 8-) :lol:

Vielen Dank euch allen nochmal für eure Tipps und Unterstützung :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 22:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10091
Das ist wohl die beste Lösung, auch wenn du nun auf die nächste Gelegenheit warten musst. Viel Glück bei der Suche!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Jo

Ja denke auch das es das beste ist so.
Wie schon erwähnt, viel Glück bei der Suche auch von mir.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei meinem Friseur
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Bitte einmal Container und zurück.. -> eine Tagesreise..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 8
K-3 III defekt? HILFE
Forum: Technische Probleme
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 14
Lightroom Umzug--> Hilfe...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Erster Ausflug mit meinem neuen Stativ
Forum: Urban Life
Autor: Christian_W
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz