Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walimex pro 85 1.4
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Das Objektiv besitze ich ja nun seit ein paar Tagen . Jetzt ist mir aufgefallen das es beim fokussieren bei ca. 2m > einen erhöhten Widerstand gibt und ein leichtes schleifgeräusch zu hören ist . Anfangs ist mir das nicht aufgefallen :ka: oder es war auch nicht so , kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen .
Es sind ja einige mehr die dieses Objektiv haben , könnt ihr mal bitte bei eurem nachschauen und Info geben ? ... wäre sehr nett .

:oops: , sollte im Laberthread erscheinen und nicht im LC , kann das bitte ein Mod verschieben ... Danke :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walimex pro 85 1.4
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi Achim

Ich habe das 85/1.4 nicht,...aber,....

Schleifgeräusche und größerer Wiederstand hört sich echt blöde an! :yessad:
Würde das Objektiv zurückschicken,...Reparatur wäre wohl das beste,..dann bist Du auf der sicheren Seite.
Könnte ja sein das auch Objektive im Verkauf sind welche evtl schon Rückläufer waren.
Selbst wenn es mechanisch nicht die totale Katastrophe ist, ein schlecht laufender Schneckengang macht einfach keinen Spaß :yessad:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walimex pro 85 1.4
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 14:04 
Mein Walimex 1.4/85 läuft butterweich. Ich habe das Objektiv allerdings schon ein paar Jahre, insofern wird es sicherlich eine andere Charge sein. Wenn's defekt ist, sofort reklamieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walimex pro 85 1.4
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke euch erstmal , das Schreiben mit der Reklamation ist schon raus , dachte nur ob da noch mehr sind/waren die damit Erfahrung gemacht haben ....

Andi Mods ') : :hat: Danke für's verschieben ... technische Probs :klatsch: ... OK paßt da auch sehr gut

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walimex pro 85 1.4
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
Hi Achim,

ich besitze ebenfalls dieses Objektiv und bin sehr zufrieden ... kein Widerstand und auch kein Schleifgeräusch.

Reklamieren kann sicher nicht schaden. Aber Geräusche sind nicht immer zwangsläufig ein Problem. Ich habe z.B. ein Zoomobjektiv, welches beim Zoomen - aber nur in einem bestimmten Brennweitenbereich - ein seltsames ... hmmm ... sagen wir mal Quietschen von sich gibt. Trotzdem ist die Abbildungsqualität 1A.

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walimex pro 85 1.4
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
So , ist schon einige Zeit her , aber da hat sich was getan . Wurde von mir zurückgeschickt , im Service kontrolliert ... und siehe da , ein Fehler hat sich eingeschlichen .
Antwort Service :
_______________
Beanstandung : Bereich von 2m u. kleiner prüfen: schleifendes Geräusch
Prüfung : Schnecke zeigt Ungenauigkeiten im Bereich von 2m, Fehler bestätigt
Ursache: Toleranzen in der Schneckenmontage
Instandsetzung: nein, Austausch in Neue Optik
Gerät nun in Ordnung
________________

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walimex pro 85 1.4
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Nochimmerhier hat geschrieben:
So , ist schon einige Zeit her , aber da hat sich was getan . Wurde von mir zurückgeschickt , im Service kontrolliert ... und siehe da , ein Fehler hat sich eingeschlichen .
Antwort Service :
_______________
Beanstandung : Bereich von 2m u. kleiner prüfen: schleifendes Geräusch
Prüfung : Schnecke zeigt Ungenauigkeiten im Bereich von 2m, Fehler bestätigt
Ursache: Toleranzen in der Schneckenmontage
Instandsetzung: nein, Austausch in Neue Optik
Gerät nun in Ordnung
________________



Perfekt!!!!!.. dann kanns ja losgehen :2thumbs:

Vieeel Spaß :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektivberatung Einsatz Konverter Walimex 500 mm
Forum: Objektive
Autor: Guenter_K30
Antworten: 7
Vergleich: DA 14 2.8 vs. Samyang/Walimex 14 2.8
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 12
komisches Bokeh beim Walimex 35mm
Forum: Objektive
Autor: Marcellus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz