Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 10:43 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Hallo Forum,

ich habe mir gestern ein Rollei Ci6 inkl. Kugelkopf gekauft.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich die Schnellwechselplatte in den Kugelkopf einspanne (also eingeklickt und zugedreht) ich die Platte noch bis zu den "Begrenzern" verschieben kann. Ich meine damit bis eine der beiden begrenzenden Schrauben in der Schnellwechselplatte an das Ende der Nuten in der Aufnahme stoßen. Rausfallen kann sie natürlich nicht.
Ist das normal das ich die Platte trotz festem Anzugs in diesem kleinen Bereich mit etwas druck hin und herschieben kann?

Vielleicht hat ja noch jemand ein CI5 oder 6 und kann das mal ausprobieren...

VG
Hagen

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Hagen,
ich habe das C5i. Die Stativplatte ist bei mir bombenfest. Da kann ich überhaupt nicht's verschieben. Ich nutze aber auch in der Regel nur meine Kameraplatte von meinem Carry Speed Kameragurt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte mir schon fast das das nicht normal ist...

VG
Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Hagen,
ist das Problem bei der orginalen Schnellwechselplatte oder hast Du eine andere montiert. Wenns die org. Platte ist, schick das Ding zurück. Ansonsten gibts immer mal wieder Probleme mit der viel beworbenen Arca Swiss kompatibilität :yessad:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Schaue mal unter die Platte oder an der Seite. Welche Bezeichnung hat deine Platte ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:39 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Ja, es ist die Originale Platte die dabei war. Und auf der Platte steht nirgends etwas....


VG
Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben.
War heute beim MM, dort hat mir der wirklich kompetente Verkaufer eine andere Platte gegeben und siehe da, alles Bombenfest :-)

VG
Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rollei Kameragurt 25€ billiger
Forum: Tipps und Tricks
Autor: tux31
Antworten: 0
Welche Schnellwechselplatte für Pentax 300mm/4
Forum: Zubehör
Autor: Ribavel
Antworten: 4
Rollei 100mm Filtersystem und 15er limited geht das?
Forum: Technische Probleme
Autor: Fränk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz