Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Update K-3 Mark 2
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 05:19 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2016, 10:32
Beiträge: 18
Hallo Leute, hier ist wieder der österr. hosss. Ich hab mir gestern eine K-3 Mark 2 mit 18-135 mm gegönnt. Ich hab Sie neu gekauft. Das ist schon ein Riesenschritt zur auch schon sehr guten K-30. Ich hab jetzt nach der Firmware Version gesehen, die Kamera hat die Version 1.00, bei Pentax Deutschland steht bei den Updates unter K-3 Version 1.12. glaub ich. Ich hab das Update heruntergeladen, aber kann es nicht installieren. In der Anleitung steht- Die Kamera bei zugleich gedrückter MENU Taste einschalten, dann erscheint das Update Menü. Bei mir erscheint aber nur der normale Startbildschirm! Ist zwischen K-3 und K-3 Mark 2 bezüglich Download ein Unterschied? Ich danke Euch wiederum für Antworten.
Gruss
hosss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update K-3 Mark 2
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
........ eigentlich nicht- hatte ja beide Kameras.
Vielleicht etwas in der Beschreibung missverstanden- also zuerst Menütaste drücken und dann einschalten, dann sollte dir die bestehende Version angezeigt werden.
Das ist mit 'gleichzeitig' gemeint.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update K-3 Mark 2
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin hosss,

wenn auf deinem Display nichts angezeigt wird, dann befindet sich das Update auch nicht im Stammverzeichnis der Speicherkarte. Das Update muß in das Stammverzeichnis deiner Speicherkarte gespeichert werden, sonst funktioniert das nicht ! Kurze Anleitung wie ich es an der K-3 mache.

- geladener Akku in die Kamera
- Speicherkarte in der Kamera formatieren (Kameramenü/Schraubenschlüssel 4, Punkt 5)
- Update auf den PC laden (Downloadordner)
- Update mit Anleitung aus dem Downloadordner öffnen
- die Anleitung bis nach ganz unten scrollen und "Lizensbedingungen akzeptieren und Firmware herunterladen" drücken
- Firmware k3_v121(1).zip in deinen Downloadordner laden
- nun k3_v121(1).zip aus deinem Downloadordner öffnen (bei mir steht dann "fwdc220b.bin")
- per USB-Kabel die Kamera an den PC anschliessen und einschalten
- fwdc220b.bin kopieren und in das Stammverzeichnis deiner Speicherkarte einfügen (Wechseldatenträger DCIM) (dabei nicht die Kamera ausschalten)
- wenn sich an der Kamera nichts mehr tut, Kamera ausschalten und vom PC trennen
- Kamera wieder einschalten, dabei die Menütaste gedrückt halten
- ist das Update im Stammverzeichnis der Speicherkarte so öffnet sich nun das Updatefenster in deiner Kamera.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update K-3 Mark 2
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Es gibt für die K3 II kein Firmware-Update, nur für die K3.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update K-3 Mark 2
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
joerg hat geschrieben:
Es gibt für die K3 II kein Firmware-Update, nur für die K3.


Moin Joerg,

daran habe ich gar nicht gedacht. :klatsch:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update K-3 Mark 2
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 03:25 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2016, 10:32
Beiträge: 18
Hallo die Herren
Ich danke Euch für Eure Mühen.
Darum steht auch bei den Downloads nix von K-3II, sondern nur K-3.
Gruss
hosss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update K-3 Mark 2
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:15 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2016, 10:32
Beiträge: 18
Hallo, hier ist nochmal hosss.
Ich hab heute von Ricoh Antwort gekriegt. Update K-3 und K-3II sind laut Ricoh nicht kompatibel!
Updates haben Sie in Vorbereitung.
Gruss

hosss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Claudia & Mark
Forum: Menschen
Autor: reneflindt
Antworten: 16
K-3 Mark III Monochrome
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 602
Pentax K1 mark ll und Sigma Ex DG 70-200 f 2.8 ll MACRO HSM
Forum: Technische Probleme
Autor: Adamspeed
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz