Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Eigentlich ist es ja auch total schnurz welcher Hersteller das Gehäuse verbrochen hat, das man sich vors Gesicht hält. Am Ende entscheiden persönliche Vorlieben (Kameragrösse, Objektivsortiment) und eine gesunde Portion Zufall über die Systemwahl und der relativ große Schritt zum Wechsel braucht zumeist einigen Leidensdruck. Dabei ist es dann auch egal, ob das Leiden objektivierbar oder doch eher gefühlt war).

Wenn man häufig bei wechselnden Lichtquellen fotografieren muss und dabei gerne oder notwendigerweise die Blend weit öffnen möchte, dann ist die K-5 aus heutiger Sicht eben Grütze. Alle nachfolgenden Kameras hatten das Problem nicht.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
le spationaute hat geschrieben:
Wenn man häufig bei wechselnden Lichtquellen fotografieren muss und dabei gerne oder notwendigerweise die Blend weit öffnen möchte, dann ist die K-5 aus heutiger Sicht eben Grütze. Alle nachfolgenden Kameras hatten das Problem nicht.


...und das lässt sich bereits von der K-5 II und K-5 IIs sagen?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Ja, die hatten das Problem nicht mehr....
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiedliche Schärfe zweier K-5 mit manuellen Objektiven
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Foerster92
Antworten: 3
20-40 versus 28-105 unterschiedliche Abbildung
Forum: Objektive
Autor: chrigel.li
Antworten: 28
Unterschiedliche Speicherkapazität bei 16GB Speicherkarten ?
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Die unterschiedliche Wahrnehmung von Regen
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 2
Unterschiedliche Farben bei unterschiedl. Programmen
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz