Di 24. Dez 2024, 13:39
dicki hat geschrieben:kann sein das die Ltd die 101 Punkte nicht können.
Sollte aber von selbst umschalten, denke ich.
Nur mal so ein Gedanke
Di 24. Dez 2024, 14:10
Di 24. Dez 2024, 15:09
Di 24. Dez 2024, 19:45
undklick hat geschrieben:Bei dem Licht nehme ich keine Bilder auf. Und wenn nehme ich einen Blitz mit AF-Hilfslicht dazu.
undklick hat geschrieben:Und wenn nehme ich einen Blitz mit AF-Hilfslicht dazu.
since87 hat geschrieben:führen alle anderen Einstellung zum gewünschten Ergebnis.
das hört sich sehr interessant und plausibel anundklick hat geschrieben:In diesem Fall spielt die K-70 vielleicht auch den Vorteil der größeren AF-Felder aus. Oder die K-3III fängt nicht mit der Szene an.
Bei der K-3III haben nur die mittleren 3 übereinanderliegenden Sensoren eine Empfindlichkeit von 2,8.
Methusalem hat geschrieben:Das die Hersteller eine Kamera ausliefern mit einem eingestellten minimum Grundsetup währe absolut wünschenswert finde ich.Das was man dann meint zu brauchen
kann jeder dann stückweise für sich selbst dazu schalten oder auch nicht,so währe es für jeden Fotografen möglich ohne großen Streß mit allen Kameras
sehr schnell klar zu kommen.Dies würde keinen Cent mehr kosten und die ganze Geschichte deutlich vereinfachen.
Methusalem hat geschrieben:Die anderen User Modes habe ich ebenfalls für verschiedene fotografische Aufgaben belegt welche ein schnelles umkonfigurieren erlauben.
Methusalem hat geschrieben:Generell aufpassen muß man mit der K3III wenn man sie in die Tasche steckt/rausholt, den Wiedergabe Knopf betätigt oder sie einfach nur in die Hand nimmt.Das extrem leichtgängige Drehrad hinten oder vorn ist sofort verstellt,was meistens die Blende verändert,die Zeit oder die ISO.
Methusalem hat geschrieben:Sonstige Fallen lauern aufgrund des Ausstattungumfang und des vollen Menüs an vielen Stellen,es braucht Zeit und Nerven bis man alle Fallstricke im Kopf hat.
Methusalem hat geschrieben:ansonsten viel Freude mit der neuen Kamera!![]()
Di 24. Dez 2024, 21:42
Di 24. Dez 2024, 21:45
Methusalem hat geschrieben:Hi Intru,...
Ich rette mich durch die K3III in dem ich mir die Zeit genommen habe einen kompletten Verblödungsmodus...
Bernd
Di 24. Dez 2024, 22:41
undklick hat geschrieben: In diesem Fall spielt die K-70 vielleicht auch den Vorteil der größeren AF-Felder aus.
Mi 25. Dez 2024, 01:19
undklick hat geschrieben:Beim 15 Limited ist das leider so.
Bei den genannten Objektiven nicht.
undklick hat geschrieben:Der Grund für den Fehler wird in den Nullen und Einsen der K-3III verborgen bleiben.
wichtig ist, das wir alle wissen was gemeint istundklick hat geschrieben:Ich würde es "Rettungsanker" nennen. "Verblödungsmodus" hört so negativ an![]()
Wickie hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Hinweis!![]()
Ich benutze ja auch öfters die K-30, die hat zwar weniger, aber dafür größere AF-Felder als KP und K-3 III. Mit KP und K-3 III muss man sehr viel genauer arbeiten und das gewählte AF-Feld genau auf die zu fokussierende Kontrastkante ausrichten.
Do 26. Dez 2024, 09:30
Do 26. Dez 2024, 14:36
dicki hat geschrieben:"....Da war nun mal das volle AF Feld auf Automatik gewesen. Abgesehen von der Programmautomatik, die nicht eingestell....."
Da macht die Kamera eh was sie will. Und ja, da war mal was. Mit der neuen gelieferten Kamera und Einstellungen. Mußt du dir den alten Thread durchlesen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz