Mo 23. Dez 2024, 16:05
ElCapitan hat geschrieben:Die Kamera ist doch nicht doof...warum soll sie in Richtung unendlich weitersuchen, wenn sie feststellt, das du den kürzestmöglichen Nahbereich unterschritten hast, weil Du dort fotografieren willst.
ElCapitan hat geschrieben:Was passiert, wenn Du mit gedrücktem Auslöser dich etwas vom Nahbereich rückwärts bewegst?
ElCapitan hat geschrieben:Knattert sie irgendwie gegen einen fiktiven Nahbereichsanschlag (in dem Fall sofort tauschen) oder tut sie einfach nichts?
Yeats hat geschrieben:Begrenze mal die Fokuspunkte bei der K 3 III. Das AF Verhalten war ja einer der Gründe, warum ich mich wieder von ihr getrennt habe. Versuche es mal nur mit den mittleren Punkten.
dicki hat geschrieben:Allerdings müßte beim erneuten Fokussieren das Spiel von vorne losgehen.
dicki hat geschrieben:Beim LV und dem zoomen im Nahbereich pirscht sich die K3 so ganz langsam ran. Das ist deren sadomaso Ader.
Mo 23. Dez 2024, 16:21
Intru hat geschrieben:Ich habe das komplette Fokusfeld mit allen Punkten auf Automatik gehabt.
Mo 23. Dez 2024, 17:59
ElCapitan hat geschrieben:ich habe noch nie irgend einer Kamera die Entscheidung darüber überlassen, auf welches Motivdetail sie scharf stellen soll.
Mo 23. Dez 2024, 18:57
Intru hat geschrieben:...Es gibt Personen, die nutzen die Pogrammautomatik bei jeder Kamera, weil sie sich mit den Einstellungen nicht auseinander setzen möchten und ich nutze halt gerne den Autofokus wenn es mir das Fotografieren erleichtert
Und wenn die K3 iii schon mit 101 Fokuspunkten angeboten wird, dann sollte es auch wie im "Werbeversprechen" funktionieren und nutzbar sein...
oder halt auch nicht wie man sieht.
Mo 23. Dez 2024, 19:17
Hannes21 hat geschrieben:Die Kamera will dich dazu bewegen, die Automatik abzuschalten, und sich mit ihr auseinanderzusetzen.![]()
Hannes21 hat geschrieben:wenn man eine komplexe DSLR wie die K3III benutzt, dann sollte man sie auch entsprechend handeln.
Mo 23. Dez 2024, 19:32
Intru hat geschrieben:Und wenn die K3 iii schon mit 101 Fokuspunkten angeboten wird, dann sollte es auch wie im "Werbeversprechen" funktionieren und nutzbar sein...
oder halt auch nicht wie man sieht.
Mo 23. Dez 2024, 19:40
ElCapitan hat geschrieben:Ich vermute, Du hast noch nicht so viel Erfahrung.
Mo 23. Dez 2024, 20:36
Mo 23. Dez 2024, 20:44
Mo 23. Dez 2024, 20:56
Wickie hat geschrieben:Ich meine, dass man bei der K-3 III einstellen kann, was die machen soll, wenn sie keinen Fokus findet. Musst Du mal in den Tiefen des Menüs schauen, was bei der K-3 III ohnehin sinnvoll ist.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz