Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trek Flucard Pro 8GB Passwort
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 17:25 
Offline

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:03
Beiträge: 3
Ich habe ein Problem mit dem Passwort der Trek Flucard Pro 8GB. Also ich weiß es nicht.

Da ich mit der K3 ja so unglaublich gute Möglichkeiten habe, mich mit dem Rechner zu verbinden, musste ich dies Thema noch mal nach Jahren angehen. Die Karte war seiner Zeit auch nicht der Weisheit letzter Schluss, deshalb lag sie ewig rum. Nun viel sie mir mal wieder in die Hand und ich wollte...... Nicht so einfach mit der ausführlichen Beschreibung. Zwischenzeitlich bietet Trek auch ein upgrade der firmeware und tolle Programme, die die Bilder wohl auch direkt übertragen sollten. Naja, ich versuche jedenfalls die Karte zu nutzen,

kenne aber das Passwort nicht, welches werkseitig eingegeben ist.

Falls ich mich mit der Suche zu blöd anstelle, entschuldige ich mich schon einmal, aber ich suche das Netz jetzt schon seit Stunden ab und finde immer nur etwas zu der von Pentax.

Vielleicht benötige ich die von Trek ja auch nicht, wenn Pentax dort vielleicht auch nachgelegt hat oder es zwischenzeitlich Programme gibt, die damit ordentlich funktionieren.

Vielen Dank im Vorab, für eure Unterstützung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trek Flucard Pro 8GB Passwort
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 17:38 
Hallo, frag doch einfach mal bei der Firma.

http://www.flu-card.com/contactus.html

support@trek2000.com.sg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trek Flucard Pro 8GB Passwort
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
- Du legst die SD-Card ein und löscht das "Settings/Review"-Bild.
- Dann piept es eine Weile...
- Hört das Piepen auf, kannst Du Dich z.B. mit Mobilgerät direkt zum WLAN mit der SSID:
Trek_FLUCARD_WiFi
verbinden.
Siehe auch hier:
[url]http://www.flu-card.com/flucard_pro/pdf/Flucard%20Pro%20User%20Manual.pdf

[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trek Flucard Pro 8GB Passwort
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Egal hat geschrieben:
kenne aber das Passwort nicht, welches werkseitig eingegeben ist.
Das waren die erforderlichen Passwörter bei meiner K-3/K-3II : Pentax-FluCard: PENTAX_65C02D / Passwort: A 465 C02D

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trek Flucard Pro 8GB Passwort
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 19:34 
Offline

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:03
Beiträge: 3
Danke, für eure flinken Antworten.

Zitat:
- Du legst die SD-Card ein und löscht das "Settings/Review"-Bild.
- Dann piept es eine Weile...
- Hört das Piepen auf, kannst Du Dich z.B. mit Mobilgerät direkt zum WLAN mit der SSID:
Trek_FLUCARD_WiFi
verbinden.
Siehe auch hier:
[url]http://www.flu-card.com/flucard_pro/pdf/Flucard%20Pro%20User%20Manual.pdf

[/url]


verbindet sich nicht, kommt immer "falsches Passwort"
Ich habe noch eine deutsche Anleitung gefunden, da steht ein anderes SSID drin. (Trek_Flucard_WiFi)

Zitat:
Das waren die erforderlichen Passwörter bei meiner K-3/K-3II : Pentax-FluCard: PENTAX_65C02D / Passwort: A 465 C02D

Es geht hier um die direkt von Trek. Von Pentax hat meine 12345678, das fiel mir nach 4 Jahren noch geradeso ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trek Flucard Pro 8GB Passwort
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 19:53 
Offline

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:03
Beiträge: 3
Ich habe jetzt das Passwort zurückgesetzt, gibt es bei Flucard und siehe da, die Karte macht doch etwas. Nun sind die Signale auch etwas anders, als vorher.
Das Passwort ist jetzt nicht mehr gesetzt.
Habe ich da wohl eine benutzte Karte bekommen?

Vielen Dank noch einmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trek Flucard Pro 8GB Passwort
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Egal hat geschrieben:
Ich habe jetzt das Passwort zurückgesetzt, gibt es bei Flucard und siehe da, die Karte macht doch etwas. Nun sind die Signale auch etwas anders, als vorher.
....na dann- jetzt kann sie wie gewohnt piepsen xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FluCard will nicht so richtig.
Forum: Technische Probleme
Autor: Franz Erl
Antworten: 2
Erste Erfahrungen mit der FLUCard für K-3
Forum: DSLR
Autor: dicks
Antworten: 1
Flucard und Handy statt Klappdisplay
Forum: Zubehör
Autor: sollitom
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz