Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 12:23 
Offline

Registriert: Sa 2. Nov 2019, 21:04
Beiträge: 5
Hallo Allerseits,

seit einer Stunde probiere ich (als notorischer Neuling...), die K1 am Microsoft Surface bzw. Lightroom classic per Kabel zum Tethering an zu schließen.
LR erkennt auch die Kamera, die allerdings dann weder selber noch über LR bedienbar ist, ein Bild wird ebf. nicht angezeigt.
Dann bin ich natürlich darauf gestoßen, dass es der entsprechenden Software, Pentax image transmitter, bedarf. Von Ricohs europäischer Seite scheint dass ja wie bei einigen anderen Softwarethemen hier schon zu lesen war, nicht zu funktionieren. Aber von der .jp-Seite funktioniert es auch nicht.
Langer Rede kurzer Sinn;
1. Geht Tethering mit dem genannten Setup im Mai 2021 überhaupt oder soll ich's lassen?
2. Wenn ja, woher bekommt man Software?
3. Google-Suche nach der Transmitter Software zeigt sehr teure Software-CDs, das kann es doch nicht sein, oder?
4. Gibt es außer mir noch andere, die die Qualität des Supports bei Ricoh/Pentax schlecht finden?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen,

schön' Sonntach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Da du die K-1 hast, nimm doch die Software Wifi Commander for Pentax als Alternative. Ich habe auch ein Surface, damit funktioniert es gut, die Software kostet nix, du brauchst kein Kabel und man kann gut 10-15 Meter überbrücken. Die Bilder muss man dann in LR importieren, aber das ist zu verschmerzen, wie ich finde. Zur Not kann man die Bilder downloaden.
Es gibt hier einen Thread dazu, wenn du die Suche bemühst.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schau mal hier 40456504nx51499/dslr-f22/tethering-software-wifi-commander-for-pentax-t34947.html
Das der von Peter erwähnte Thread.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1,7 AF Konverter funktioniert nicht richtig an SMC-M 50mm
Forum: Technische Probleme
Autor: Harald Breibart
Antworten: 12
MIDI Controller für Lightroom (mehr Spass mit LR?)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 47
Bild in Lightroom heller als in FastStone Image Viewer !?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
DNG-Bearbeitung in Lightroom schleppender als PEF?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz