Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Hallo zusammen,

Das Zusammenspiel von K-s2 und meinen beiden identischen 64 GB-SDXC-Speicherkarten von Transcend (Typbezeichnung TS64GSDXC10U1) ist über die Monate betrachtet nicht das Allerzuverlässigste. Gelegentlich kommt es vor, dass ich die Kamera einschalte und dass dann Bilder nicht gespeichert werden - das Display zeigt dann Speicherkartenfehler. So sind mir leider schon ein paar wenige, aber gute Momente, die ich spontan aufgenommen habe, verloren gegangen, weil ich nicht gleich den Kontrollblick auf das Display warf. Der Fehler tritt gelegentlich auf, also vielleicht bei 20 Einschaltvorgängen 1x, vielleicht auch noch seltener. Beide Karten wurden in der K-s2 formatiert und weisen mit den anderen Geräten (Kartenleser - auch von Transcend) oder dem SD-Slot im Laptop keinerlei Auffälligkeiten auf.

Die Suche führte mich nur zur K3 und 64GB ( 40456504nx51499/technische-probleme-f76/k3-und-verbatim-64-gb-sdxc-loeschen-fuehrt-zu-fehler-t22782.html ) und es ist denkbar, dass es bei mir ähnlich ist, da auch ich immer wieder auf beiden Karten auch Bilder direkt in der Kamera lösche. Ich werde da zukünftig mal mal darauf achten, aber ist da in der Forengemeinde noch etwas anderes bekannt?

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 Fehlermeldung Speicherkartenfehler
Forum: Technische Probleme
Autor: michibramfeld
Antworten: 17
Speicherkartenfehler bei K70
Forum: DSLR
Autor: iQuaser
Antworten: 14
K-5 Speicherkartenfehler
Forum: DSLR
Autor: DirkWitten
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz