Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 06:48 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1657
Jee hat geschrieben:
hekokra hat geschrieben:
Bei mir hat zum Beispiel das 70er mehr Spiel als die anderen Limiteds...aber es ist Optisch genial.
wenn das Teil nicht auseinander fällt und Optisch passt, würde ich garnichts machen.

Das kleine Spiel meines 70er hatte mich beim Versuch der Fokus-Feinjustage arg geärgert. Je nach Richtung (aus der Nähe/Ferne), landete der AF an leicht verschiedenen Stellen.

Eine Lösung dafür findest Du in leider recht eigenartigem Englisch .

Und dasselbe aber sehr gut erklärt für das DA21. Da die beiden ähnlich aufgebaut sind, helfen da beide links.

Auch ist sehr hilfreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Mr.T. hat geschrieben:
Um hier mal ein Update zu geben. Ich habe das Objektiv eingeschickt, nachdem ich vorher ein bisschen per E-Mail mit der Fa. Maerz kommuniziert habe. Heute kam die Rückmeldung das im Objektiv (Schneckengang) eine Schraube lose ist. Laut Aussage von Maerz kann das durchaus vorkommen. Ich werde berichten, wenn ich das 21er repariert zurück habe.


mika-p hat geschrieben:
Interessante Info. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. :ja:


Hier das Ergebnis: Gestern habe ich das 21er zurückbekommen, repariert, geprüft und justiert. Das Spiel im Tubus ist deutlich straffer. Jetzt eher im Bereich des 35er und des 70er's. Also top, bin sehr zufrieden. Testbilder habe ich gestern Abend keine mehr machen können, aber am Wochenende oder über die Feiertage wird es da schon Gelegenheit geben.

Die Zeit, die Fa. Maerz für die Reperatur benötigt hat, war meiner Meinung nach auch super. Das Objektiv ist laut Tracking letzten Donnerstag bei Maerz angekommen. Am Freitag hatte ich den Kostenvoranschlag und habe direkt darauf geantwortet. Montag Abend habe ich bereis die Versandbestätigung bekommen und Dienstag hatte ich das Objektiv zurück. Respekt.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tubus beim DA 12-24/4 wackelt stark
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: fmpotos
Antworten: 0
Ein abgekartetes Spiel - Spätfolgen des UT Wernigerode
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 70
Spiel mit der Unschärfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 4
Spiel mit dem Licht
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 17
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz