Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 13:45 
Offline

Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:18
Beiträge: 5
Hallo,
ich (Mädchen :princess: )soll euch meine Erfahrung mitteilen, wie es war, als ich meinen defekten 'grünen Solenoid' an meiner K30 selbst getauscht habe. Durch die sehr detailierte Anleitung, die ich zum 'weissen Solenoid' dazubekommen habe (Danke nochmal an dich ;) ) war es mit ein wenig Zeitaufwand und ruhiger Hand auch für mich (Mädchen :party: ) kein Problem... Traut euch
LG
Yvonne :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Glückwunsch! :thumbup:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Tolle Sache und für mich sehr. :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 18:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Finde ich Klasse! Solange man noch weiße Solenoide bekommt muss man offenbar keine Angst vor einer K-30 haben... ;)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 14:35 
Offline

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:54
Beiträge: 119
Alle Achtung. :thumbup: :hat: Ich hätte bzw. habe mir das nicht zugetraut.

_________________
LG aus Spandau,
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 16:42 
Offline

Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:18
Beiträge: 5
Wollte noch anfügen, dass es bereits das zweite Mal passiert ist, dass mir das Teil kaputt ging. Damals ließ ich es von Maerz reparieren für 200 €. Kamera hatte ich erst 2013 gekauft und 2015/16 reparieren lassen. Die haben mir wieder den 'grünen' eingebaut :rolleye: Daher hatte ich dieses Mal keine Lust mir wieder den gleichen Scheiss einbauen zu lassen ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 17:31 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
kiwijanuar hat geschrieben:
Wollte noch anfügen, dass es bereits das zweite Mal passiert ist, dass mir das Teil kaputt ging. Damals ließ ich es von Maerz reparieren für 200 €. Kamera hatte ich erst 2013 gekauft und 2015/16 reparieren lassen. Die haben mir wieder den 'grünen' eingebaut :rolleye: Daher hatte ich dieses Mal keine Lust mir wieder den gleichen Scheiss einbauen zu lassen ')


Weisst Du eventuell noch die Zahl der Auslöser damals und heute?
2015/16 war noch die Zeit, als dieser Fehler wenig auftauchte. Zumal wir hier in D und der EU die 2 Jahre Garantie haben. Fiel der Fehler die Garantiezeit, hat kaum jemand davon erfahren.

Hätte damals aber schon Klick machen müssen.
Du hast bei der ersten Reparatur Pech gehabt, da gabs noch keine Kulanzregelung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 19:15 
Offline

Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:18
Beiträge: 5
Jetzt wedet ihr lachen... Ich glaub ich hab ein Montagsgerät :fies: Derzeit sind es 7614 Auslösungen :yessad: Hab auch nochmal nachgeschaut. Repariert wurde sie 8.2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Solenoid getauscht
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 21:34 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Gibt für Keinen irgend einen Grund zum Lachen und Nein:

Kein Montagsgerät!

Das ist nun wahrlich keine allzu hohe Auslösezahl.

Der Anker des Solenoids verhält sich ähnlich wie die Nerds, die dauernd nur noch vor Bildschirmen hängen und auf Ton- oder Vibratorsignale warten.

Der Anker wird lahm so wie ein Muskel, der gar nicht mehr weiss, dass er existiert weil schon lange nicht mehr in Nutzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K50 trotz neuem Solenoid defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Antiquiloxe
Antworten: 13
[Tutorial] Solenoid-Tausch Pentax K-S1 Blendensteuerung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 32
Funktion der Blendensteuerung via einem Solenoid
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 6
[Tutorial] Solenoid-Tausch Pentax K30/K50/K500
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz