Aktuelle Zeit: Mo 25. Jan 2021, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 20:11 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 09:57
Beiträge: 1
Hallo,

ich hab seid kurzem das Problem, dass wenn ich das SMC-DA 10-17mm an meiner K-50 verwende, das Objektiv nicht erkannt wird. Dies äußert sich darin, dass ich manuell eine Brennweite eingeben muss und der Autofokus nicht funktioniert.
Sporadisch funktioniert die Kommunikation nach einem Wechsel. Hab schon die Kontakte mit reinem Alkohol gereinigt.
Wenn ich das Kit-Objektiv verwende treten keine Probleme auf.

Habt ihr eine Idee oder ein Tipp woran dies liegen kann? Und wie man dies beheben kann.

Schöne Grüße und vielen Dank im voraus,

Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1041
Die von dir beschriebenen Probleme deuten klar auf Kontaktprobleme hin. Da es ja mit einem anderen einwandfrei funktioniert und du die Reinigung der Kontakte nur bedingt oder keine Besserung gezeigt hat tippe ich auf einen Wackelkontakt im Objektiv. => einschicken zu März

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon wieder...Kuba...Wasserfallschnappschuss und mehr!
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Schade ! Nun ist es nicht mehr da....
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 1
Aachens Rathaus und Mehr..........
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Noch mehr Herbst und Blätter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz