Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Objektiv Sigma 28-70 mm, 1:2,8
Umfrage endete am So 30. Jul 2017, 17:20
Hallo zusammen, 0%  0%  [ 0 ]
danke für die Antworten. Habe das Objektiv dann, weil ich es eben sehr gerne benutze, in einer kleinen Privatwerkstatt für 174,- Euro reparieren lassen. Ein Ersatzteil musste bestellt werden, war aber kein Problem. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 15:35 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:46
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

bei meinem o. g. Objektiv wackelt der Tubs. D. h. er lässt sich um ca. 4 mm horizontal bewegen. Auf den Fotos ist partiell eine Unschärfe zu sehen.
Das Objektiv ist nicht mehr neu, aber, eben bis auf diesen Fehler, in einem guten Zustand.

Frage:
Ist es lohnenswert, das Objektiv reparieren zu lassen? Wenn ja, wohin schicken (zu Sigma?). Gibt es eine Vorstellung, was eine Reparatur in etwa kosten würde?

Danke und viele Grüße,
Udo


Zuletzt geändert von udok5 am Di 25. Jul 2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hast du es jetzt gebraucht neu und das festgestellt, oder hast du es schon länger, und weißt daher, dass es nicht normal ist?

Ob sich eine Reparatur lohnt, hängt davon ab, ob es normal ist, was es kostet (einfach mal bei Sigma mit Fehlerbeschreibung anfragen) und wie gravierend die Unschärfe ist

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 08:33 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 317
udok5 hat geschrieben:
Ist es lohnenswert, das Objektiv reparieren zu lassen?


Wenn du mit dem Objektiv zufrieden bist, lohnt es sich (für dich) sicherlich. Die Frage ist eher, ob Sigma für deine Linse überhaupt noch Ersatzteile hat (sofern für die Reparatur erforderlich). Welche Variante ist es denn? 28-70 2,8 gibt es von Sigma in verschiedenen Varianten (ohne Zusatz, EX, EX DF oder so ähnlich) seit den 90ern.

Ob sich eine Reparatur (sofern überhaupt möglich) wirtschaftlich lohnt, ist fraglich. Bezahlbare modernere Alternativen für APS-C wären 17-50 oder 17-70 von Sigma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz