Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 22:12 
Offline

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:43
Beiträge: 61
Heribert hat geschrieben:
War denn das Fokusfenster oben oder um 90 Grad seitlich, wenn das Objektiv an der Kamera war?

Sorry, darauf habe ich nicht geachtet. Hab es aufgeschraubt, die K 1ii hat sich jedes mal aufgehängt und den Dienst mit dem Objektiv verweigert. Ich war sauer hätte es am liebsten in die Ecke gefeuert. Dann hab ich gedacht nimmst die K70. Also aufgeschraubt, sie hat kurz versucht zu fokussieren, dann flackerte im Display ständig Af/mf hin und her. Der MF ging dann.....
Das wars, jetzt ist es wieder auf den Weg zu Fotogeschäft nach Koblenz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Was hat es denn gekostet? Wenn der Preis in Ordnung ist, solltest du die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Lieber mit dem Händler reden, dass das Objektiv zu Sigma geht und du es dann zurück bekommst.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 05:25 
Offline

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:43
Beiträge: 61
derfred hat geschrieben:
Was hat es denn gekostet? Wenn der Preis in Ordnung ist, solltest du die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Lieber mit dem Händler reden, dass das Objektiv zu Sigma geht und du es dann zurück bekommst.

Es hat 540 Euro gekostet. Er wird es überprüfen, habe ihm den Tipp mit dem Update gegeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Sehr gut! Der Preis ist top.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Der Preis ist auf jeden Fall gut und da es das Objektiv jetzt auch nicht an jeder Ecke gibt würde ich auf jeden Fall dran bleiben und es nicht einfach zurückgeben und vergessen.
Auch wenn du dich jetzt verständlicherweise erst mal drüber geärgert hast.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:46
Beiträge: 13
Hallo zusammen,
bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.
Interessiert mich auch zu erfahren, was die Ursache ist. Ich hab nämlich ein ähnliches Problem mit dem gleichen Objektiv: als ich das Objektiv (gebraucht) gekauft habe, war ich noch mit der K20D unterwegs und hatte keine Probleme. Nach dem Umstieg auf die K3II trat das hier beschriebene Problem sporadisch auf: Im Sucher blinkt immer wieder die Anzeige MF, obwohl an der Kamera als auch am Objektiv auf AF gestellt ist. Fokussieren geht dann eben nur manuell, die Kamera löst aber aus, kann also fotografieren. Schalte ich die Kamera aus und wieder ein, verschwindet manchmal das Problem, auch eine Demontage und Montage den Objektivs kann auch hilfreich sein.
Also zum einen ein zu bewältigendes Problem, andererseits ein unnötiges Ärgernis, da das Objektiv an der K20D fehlerfrei funktionierte. Zumal es eine meiner Lieblingslinsen ist....
Liegt´s gar an der Kamera?
Grüße, Okarito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3310
Frag doch einfach mal bei Sigma an, ob's ein FW-Update gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:46
Beiträge: 13
Wird´ich wohl machen. Fragen kostet ja nix. Bin bloß nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Software- bzw. Firmware-Problem sein könnte.
Danke für den Tipp, Okarito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 22:04 
Offline

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:43
Beiträge: 61
Hallo Zusammen, also als Rückmeldung der Händler hat das Objektiv bei Sigma eingeschickt, die haben ein Firmenupdate gemacht und den Anschluß getauscht und nun funktioniert es perfekt. Das alles innerhalb von 2 Wochen, ich war mega glücklich das es so unkompliziert lief.
Danke euch für die Tipps.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,
Habe das auch gerade machen lassen,bei mir ging der LiveView mit dem Objektiv nicht!
Sigma hat die Firmware aktualisiert und ein neues Bajonett montiert,
somit passt das Objektiv auch an die neueren Body ohne Probleme :)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

samyang 35mm 1.4 was funktioniert und was nicht?
Forum: Objektive
Autor: Steffy30
Antworten: 4
Sigma 18-35 / 1.8 Art oder doch nicht
Forum: Kaufberatung
Autor: purpur
Antworten: 17
55-300 plm + telekonverter, funktioniert das ??
Forum: Objektive
Autor: odsimpson
Antworten: 20
Grünschleier auf Display im Live View der K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Ernest
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz