Di 6. Dez 2016, 16:50
Hallo Pentaxians,
nun habe ich auch mal ein Hardwareproblem und Probleme mit der Garantie.
Letztes Jahr habe ich ein Sigma 18-250 in der Bucht bei einem Händler gekauft.
Es war ohne Zubehör und daher günstig.
Bis zu diesem Sommer verrichtete es seinen Dienst ohne Murren.
Im Herbst fing es dann bei 50mm an zu haken.
Also bei 50mm mußte ich über einen Widerstand weiterdrehen.
Ansonsten alles i.O.
Also Händler angemailt - müßte ich gleich mit Sigma direkt abwickeln.
Objektivnummer bei Sigma eingegeben, ein entsprechendes Schreiben zur Einsendung auf Garantie erhalten.
Objektiv zu Sigma geschickt.
Rückmeldung: Reparaturkosten 95,oo €
Ich geantwortet: Daß der Kauf erst letztes Jahr war und Garantie drauf wäre.
Sie wollten dann die Rechnung - Rechnung hingeschickt.
Es handle sich um ein gebrauchtes Objektiv - die Antwort.
Steht aber so gar nicht auf der Rechnung.
Und nun bin ich erstmal am Ende mit meinem Latein.
Was meint Ihr dazu ? Wie weiter verfahren ?
Ideen oder Anregungen sind herzlich willkommen.
Eine ruhige Vorweihnachtszeit wünscht Euch KK
Zuletzt geändert von kris-kelvin am Mi 1. Feb 2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.